maverick Speedball r

Hallo!
Ich hab eine Speedball r sehr günstig erhalten. Hab sie auch gleich auf meinem Bike montiert. Aber leider hab ich keine Anleitung in deutsch. Und meine englischkenntnisse halten sich in Grenzen.
Hier mal eine Frage:
Wo kann ich den Hub einstellen? d.h. wie weit die Stütze ausfahren soll?

Oder hat jemad eine deutsche Anleitung?
gruß
jokumaxx

wenn du meinst, ob man den hub einschränken kann, die option hast du nicht.

ansonsten den hebel einfach loslassen wenn die sattelstütze die gewünschte höhe erreicht hat ...

ragetty

Danke regatty.
Das ist mir inzwischen auch klar. Aber momentan fährt die Stütze nich ganz aus. Habe bereits neues Öl (ca.53ml) eingefüllt und mit ca. 8 psi Luft gefüllt. Klappt aber immer noch nicht. Hast du da eine Anhnung was da los ist?
jokumaxx

in der troubleshooting pdf von maverick ist nix z.T. drin ...

bewegt sie sich nur langsam nach oben oder fehlen komplett die oberen 'X'mm vom 75mm (oder 100mm) verstellweg?

kann sich der zug freibewegen?
ist die sattelstützenklemme zu fest?

ach ja, und auf 80psi aufpumpen (ca. 5 bar), nicht 8psi !!
dabei nicht vergessen die pumpe dran zu lassen, den hebel kurz zu betätigen und anschließend den druck noch auf 80psi zu erhöhen - dies dann wiederholen bis die 80psi 'sitzen' ...

ragetty

Zuletzt bearbeitet:
Danke regatty.
Das ist mir inzwischen auch klar. Aber momentan fährt die Stütze nich ganz aus. Habe bereits neues Öl (ca.53ml) eingefüllt und mit ca. 8 psi Luft gefüllt. Klappt aber immer noch nicht. Hast du da eine Anhnung was da los ist?
jokumaxx

mir fällt's jetzt auf - eine deutsche anleitung fürs zerlegen hast du doch jetzt gefunden?

gruß ... ragetty

So! Habs jetzt mal ein paar mal gefüllt. Sie fährt jetzt ganz aus. Lässt sich aber mit der Hand nicht ganz nach unten drücken. Aber ich glaub das man, wenn man drauf sitzt das schon gehen wird. Was meinst du?

jokumaxx

Eine deutsch Anleitung hab ich noch nicht. Aber eine mit schöööönen Bildern...lach! Und wenn man ein wenig seine grauen Gehirnzellen anstrengt, dan klappt das mit dem Englischen auch etwas besser (aber immer noch sehr holprig)...fg

Zurück