Mavic 3.1D UST

Hi

Hat jemand Erfahrung mit Mavic 3.1D UST Felgen und Hügi 240? Ich suche einen Laufradsatz für Enduro. Sollte leicht sein, aber nicht auf Kosten der Stabilität.

Desweiteren steht noch DT 4.1D (schmale Felge?) und Mavic Crossmax Enduro auf der Liste.

Welchen würdet Ihr nehmen, auch für Reifen bis 2.4 Zoll. Gibts vielleicht preiswertere Alternativen.

MfG

hab die 3.1d ust felge, aber auf magura fr (baugleich mit huegi fr). wiegen nur ein bisserl mehr, aber da nicht so weis aussen am read kein probleme wegen DEM gewicht.
huegi 240 disc (V&H): 450g
huegi FR disc : 575g

huegi fr ein bisserl teuerer, aber:
warum so stabile felgen und dann eine absotlute leichtbau/CC-achse wie die 240?
ist nicht so stimmig das ganze, oder?

die d3.1 (bei mir DT comp 2.0/1.8/2.0 und DT prolock messing) ist super stabil.
nicht eine speiche ist bisher locker geworden und nicht der kleinste schlag ist festzustellen (ich wiege uebrigens 110kg und geh nicht so anstaendig mit meinem rad um). auch ist das UST system der felge absolut dicht, damit noch nie probleme gehabt (eher mit den reifen selber, aber andere geschichte)

wuerd die felge absolut weiterempfehlen, aber wegen dem gewicht (625g pro felge) nur an leute, die auf stabilitaet achten. denn im antritt merkt man meinem LRS schon an das er in summe fast 3800g hat!

duble

Zurück