Mavic Crossmax SSC "Enduro-Schuhe"

Snigga_nr1

+++NO PAIN - NO GAIN+++
Registriert
14. November 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Am Berg halt...
Hallo Gemeinde !

Habe einen Mavic Crossmax Enduro-Schuh und folgendes Problem damit:
Nach 3 Tagestouren mit viel Tragepassagen wurde die einst so steife Sohle relativ weich.
Sogar so weich dass es mit den Käfig des Pedals (Shimano PD-M647) in den Fußbogen drückt, sodass mir nach 3-4 Minuten abfahrt die Fußsohle einschälft.
Habe den Schu mit dem eines Kollegen verglichen (der noch nie damit länger gelaufen ist), dort ist die Sohle richtig steif (wie bei mir am Anfang).
Mavic sagt dazu dass dies normal ist dass eine Sohle mit der Zeit weicher wird, aber nach 4 Monaten?

Nun meine Frage: wer hat sonst noch das Problem dass sich die Sohle in der Mitte nach innen drücken lässt?

Gruß
Sigmar
 
Du machst mir Angst...
Hab mir den jetzt für Alpentouren bestellt, eben weil er so ne steife Sohle hat und bei dem Preis erwarte ich dass der auch länger hält. Bei meinem Pearl Izumi hab ich aktuell nämlich das gleiche Problem...
 
Gott sei Dank - ich hab meinen gerade zurückgeschickt. Fand es eigenartig dass ich rechts im Schuh rutsche, während links bombenfest sitzt. wenn ich das mit der Sohle jetzt lese bestärkt mich das nur in der Meinung. Aber die Contagrip Sohle soll doch eigentlich ganz gut sein. Vielleicht ein Montagsschuh?
 
Aber die Contagrip Sohle soll doch eigentlich ganz gut sein. Vielleicht ein Montagsschuh?
Die geht super, mega Grip auf Steinen.... ich meine die drunter wo die Contragrip draufgeklebt ist.
Leider kein Montagsschuh, da ich meinen nach Reklamation von Mavic mit der Erklärung: "es ist normal dass die Sohle mit der Zeit weicher wird"
zurückbekommen habe.... Also ein Enduro-Schuh mit dem man nicht zu weit gehen darf da sonst die Sohle weich wird....
 
die Sohle ist lt.Mavic absolut innerhalb der Toleranz was die Flexibilität betrifft......hmmmm, ich frage mich ob die selbst Radfahren....da kann ich ja gleich mit Chucks biken gehen.....
 
Oh.. interessant was ihr hier so empfindet. Ich fahre den Schuh jetzt seit einem Jahr und auch beim marschieren hatte ich noch nie das Problem wie ihr. Im Gegenteil, ich empfinde die Mavic Schuhe als bequemste Schuhe mit Klicks die ich jemals hatte. Würde sie mir jederzeit wieder kaufen..
 
Oh.. interessant was ihr hier so empfindet. Ich fahre den Schuh jetzt seit einem Jahr und auch beim marschieren hatte ich noch nie das Problem wie ihr. Im Gegenteil, ich empfinde die Mavic Schuhe als bequemste Schuhe mit Klicks die ich jemals hatte. Würde sie mir jederzeit wieder kaufen..

Deswegen denke ich ja dass es sich bei mir um einen Materialfehler handelt.....bin noch beim aushandeln mit Mavic, habe ihnen jetzt dieses Video und Fotos geschickt, da ich nicht glaube dass dies normal ist, da ja andere (so wie du z.b.) dieses Problem nicht haben.
Er ist definitiv der bequemste Schuh den ich je hatte, ich hoffe nur dass ich ihn ausgetauscht bekomme, sonst muss ich wieder zu Sh....o wechseln :(
 
Spitzen Schuh! Ich fahr meinen auch jetzt die Saison und bin schon viel gelatscht..er hat sich eig garnicht verändert..gleich wie immer..schön steif beim treten aber "OK" beim rumlaufen.

Hoffe du bekommst das hin!
 
Zurück
Oben Unten