Mavic CROSSMAX

Speci

Pappnase
Servus, ich berlege, ob ich mir die CROSSMAX kaufen sollte, sind momentan bei einigen H"ndlern im Angebot. Problem: Bei bicycles.de steht z.B., daá die nur fr Reifen bis 1,95"" geeignet sind. Ist das wahr? Oder gibt's verschiedene? Denn alles unter 2"" macht keinen Spass :-) Welche Alternative (Marathon, 68kg) wrdet Ihr dann vorschlagen?

Crossmax haben bekanntlich einen nicht all zu guten Ruf. - schlechte Verarbeitung - teuer - ... und sooo leicht sind sie auch nicht. Am besten l"sst Du Dir Wheels bauen oder baust selbst. Du machst das schon :D

Hab mit Mavic auch keine guten Erfahrungen gemacht (siehe Beitrag vor dir im Tech Forum). Habe zwar keine Crossmax aber Crosslink. Nach 3000 km war der Freilauf hinber, die Laufr"der sind super weich - kein sch"nes Kurvenfahren. Also ich werd mir nie wieder Mavic Laufr"der kaufen, ich glaub jedes billige Shimano Deore Laufrad h"lt l"nger.

Kann die Rigida Taurus Felgen vollauf empfehlen. Crossmax sind VIEL zu teuer und man kann sie ned reparieren. Dazu bruchanf"llig etc. Wenn Mavic Felgen dann nur F519 oder D321. Am besten 36 Loch. Dann sind sie sicherlich steif genug. Naben: XT sind sehr gut oder die Hgi 240, aber auch die SRAM und HOPE.

Hi, ich kann auch nur von Crossmax abraten. Die Teile sind zu weich und sind auch nicht sehr leicht. Dann noch das Prob mit dem Raparieren (mssen eingeschickt werden) und viel zu teuer sind die Dinger auch noch. Ich kaufe nie wieder Laufr"der von Mavic. TIP: Hgi 240, DT Revolution , Alunippel, Mavic X517, das ganze dann 3 Fach gekreuzt und Du hast stabile und steife Laufr"der, die leichter als Crossmax sind und nicht ann"hernd so viel kosten. Darauf kannste locker Reifen bis 2,3"" fahren. P.S. von Ceramic rate ich Dir auch ab, nur toll wenns neu ist. Nach etwas gebrauch siehts scheiáe aus und die Beschichtung h"lt nicht viel aus, Steinschl"ge etc. hinterlassen direkt dicke Macken.

Danke, Jungs :-) scheint ja hier strong feelings gegen die CrossMax zu geben. Habe mich dann mittlerweile auch schon mit den Hgi 240 und der X517 angefreundet. Momentan fahre ich die gleiche Felge mit Specialized Naben. Prima leicht, aber die Nabe ist fr den A.... Danke nochmal!

würde dir auch die hügi240 und die x517 empfehlen,allerdings mit DT alpine3 speichen und UNBEDINGT DT prolock nippeln.is echt klasse.
rigida taurus find ich nich so pralle,die sind so schmal,da rutscht mein reifen inna kurve immer weg (schwalbe black shark lite 2.1 folding). kann abba auch dran liegen das es kein drahtreifen ist.
gruss chris

Zurück