Mavic Crosstrail verliert Luft

Ich habe ein Problem mit meiner Mavic Crosstrail 2011 UST Felge die ich mit nen Schwalbe RaRa Tubless fahre.

Zuerst habe ich einen Luftverlust bemerkt. Nach 1 Tag war der Reifen quasi leer.

Da der Pneu sowieso schon abgenutzt war habe ich mir gedacht irgendwo wird der wohl undicht sein und einen neuen aufgezogen.

Nach der Montage des neuen Reifens pfeift die Luft hörbar aus dem Ventil. Neues Ventil bestellt und eingebaut. Genau das selbe. Zwischen Felge und Ventil entweicht Luft.

Nach etwas Recherche im Internet habe ich gelesen dass mann das Ventil mit Silikon abdichten kann. Dies habe ich auch gemacht und siehe da. Das Ventil ist soweit dicht nur im Wasserbad blubbert es aus dort raus wo die Speichen am Laufrad angeschraubt sind.

Eine Beschädigung der Felge ist nicht zu sehen. Ich denke mal dass die Luft beim Ventil in die Hohlkammer strömt.

Gibts hierfür Abhilfe oder hat jemand nen anderen Tipp für mich.

Danke schon mal im Vorraus!

Geh mit der Felge zu einem Händler und lass das Ventil einfach dicht einbauen.
Du selbst scheinst dafür ja nicht begabt zu sein, was auch nicht schlimm ist.

Eine UST Felge und ein UST Reifen müssen ohne Milch dicht sein.

Sorry, aber ich habe schon zig mal dieses Ventil gewechselt, ohne Probleme. Da gibt es quasi nichts falsch zu machen.

Und richtig UST sollte auch ohne Milch dicht sein. Ich habe zwar zur Sicherheit immer eine benutzt aber es zischt ja hörbar sofort nach dem aufpumpen!

Naja, wenn du sicher bist, dass das Ventil richtig sitzt
und es bei einer UST Felge aus den Speichenlöchern blubbert,
bleibt eigentlich nur ein Riss in der Felge als Ursache über!

Also mal genau kontrollieren ob es da etwa einen Haarriss im Fegenbett gibt.

Gruss Doc

Du hattest Recht. Ich habe die Felge damals untersucht, nichts gefunden. Habe dann einfach nen Schlauch eingezogen und bin bis vor ein paar Tagen ohne Probleme gefahren. Nach 3 Platten binnen weniger Kilometer, habe ich den Reifen runter und dass gesehen.........

2ypupypy.jpg

Nun is wohl ne neue fällig ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Zurück