Mavic Crosstrail - Wasser in Felge

Tagchen....

hab mir die Mavic Felgen gekauft...
Fahr sie mit Schlauch und dem NobbyNic
nach meiner letzten ausfahrt ( auch mit flussquerung)
hab ich gemerkt das die dinger beim drehen immer gluggern...

also auseinandergebaut und tatsächlich:
da war wasser in der felge... muss wohl neben dem ventil rein sein und hat sich in der hohlkammer zwischen felgen innenseite und aussenseite gesammelt...

habt ihr das problem auch schonmal gehabt?? was macht man da dagegen??
ist es ein großer vorteil auf ust umzustellen?
gibts den nobbynic auch als ust?

was muss ich an der felge noch ändern, ist ust tauglich...
nur ein ventil kaufen und den mantel und fertig??

Danke für eure hilfe...

mfg Tommy

hi ich fahr den crossland lrs und da hatte ich das selbe problem, ich hab das wasser raus gelassen, dann alles zusammengebaut und auf das ventil ein gummiering(ist auf den ust ventilen die beiligen draufgewesen, es geht aber auch jeder andere enganliegende gummiering)draufgetan. seitdem is ruhe. du wirst sehen, es wird funktionieren

Hi,

auch Crossland mit Wasser.... :rolleyes:
Kannst Du mir nen Tip geben, wie ich das da wieder rausbekomme? das kommt aus'm Ventilloch nur tröpfchenweise, und das ist dann doch recht langwierig.

Solemn

Hallo...

also ich hab alles abgebaut (reifen runter)... ein wenig hin und her geschüttelt...( also felge waagerecht vor dir halten, ventilloch von dir weg, leicht nach unten und dann auf und ab bewegen... (hoffe das kapiert einer)

das hab ich solange gemacht bis ich kein plätschern in der felge mehr hörte..
dann in das loch noch eine ecke vom papiertuch gesteckt (nicht reindrücken, nur leicht hinhalten damit es den rest aufsaugt...)

alles eine nacht stehen lassen... und 99,9% sind raus...

danach hab ich im baumarkt so kleine o-ringe gekauft, weil bei mir das UST set nicht dabei war... und wie oben beschrieben aufs ventil...

gutes gelingen.... kannst auch ein trinkhalm reinstecken und leertrinken...

mfg

Zurück