Mavic D521!!

carmichael88

Scotty beam mich hoch
Moinsen, wollt mal wissen was ihr von der Mavic D521 Felge haltet!
Hab vor mir eine etwas stabilere als meine jetzige zu holen. Die Felge kostet bei Cycles4u 30€.

Das kommt darauf an, was du fahren willst.
Die D 521 ist eine gute stabile Felge mit akzeptablem Gewicht, ordendlich eingespeicht hält die zeimlich viel aus.
Wenn du Felgenbremse fährst ist das eine sehr gute Wahl.

Yop, hab V-Brakes! Meine bisherigen Felgen sind so no name airline teile.
Glaube aber das die das nicht mehr lange mit machen.Was ich bisher gefahren hab war für die noch ertragbar aber da ich mich auch ein bischen weiterentwickeln will, brauch ich stabielere. :cool:

Also ich fahr se seit einem Jahr im HT Street, Dh, Freeride etc. Net kleinzukriegen (für OttoNormalUser). Schonen tu ich se keineswegs.
Leicht sind se auch noch. Aber wenn es geht die CD-Version, hat mehr Style und hält länger(die Bremsflanke. angeblich solle se auch stabiler sein).

gruß
reno

Ok, die wäre aber 20€ teurer, und insgesamt will ich net mehr als 150€ ausgeben. Kauf mir auch noch zwei deor naben und dickend speichen.

Naja, das ganze hat sich wohl erledigt! Mein Onkel hat sich heute ein neues Rennrad gekaurt, naja da bin ich in dem laden mal so stöbern gegangen und was haben meine Augen da gesehen :eek:
Das Scott Voltage YZ0 !!!! Kostet 800€ So mein Onkel gibt mir 500 takken und ich bezahl den rest! :i2:

Ob man die 521 mit CD oder ohne nimmt liegt doch nur an den persöhnlichen Vorlieben des Bike-Halters .

Ein schlammiger Marathon genügt und CD ist von den Bremsflanken wech .
Wer 2002 in Riva dabei war kann das bestätigen .

Die dunkle Felge gefällt mir trotzdem besser .

die 521 ist eine absolute top felge, hab die CD version von der. sehr stabil und eigentlich recht leicht. wenn du öfters im schlamm unterwegs bist, ist die schwarze flanke natürlich recht schnell weggebremst. schaut aber dennoch besser aus als ne silberne.

carmichael88 schrieb:
Naja, das ganze hat sich wohl erledigt! Mein Onkel hat sich heute ein neues Rennrad gekaurt, naja da bin ich in dem laden mal so stöbern gegangen und was haben meine Augen da gesehen :eek:
Das Scott Voltage YZ0 !!!! Kostet 800€ So mein Onkel gibt mir 500 takken und ich bezahl den rest! :i2:

Viel Spass mit den mechanischen Discs. :rolleyes:

Zurück