mavic deemax HR nabe 150x12

Registriert
25. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
hallo , da ich meine alten deemax felgen umbauen will auf den gambler würde mich doch mal interessieren ob mir wer evtl. nen tipp geben kann wo ich eine 150x12 deemax hinterradnabe (gelb) bekomme. in diversen online shops finde ich keine , und habe so langsam das gefühl das ich da nur über den ersatzteilhandel dran komme.
hab mal was von 150 euronen gehört für die nabe , kann das wer bestätigen , oder kennt wer gar ne quelle (internet) wo ich diese beziehen kann ?

bj weiß ich gar nich weil ich sie anfang letztes jahr im ebay geschossen hatte.

sind 28loch, oder würde evtl sogar wer tauschen gegen eine 135x10steckachsen nabe ?

freue mich über ratschläge. danke im vorraus.
 
Mavic kann zurzeit keine 150x12mm Deemax LR liefern, da der Nabenlieferant die Produktion eingestellt hat. Gemäss Info von Mavic soll dieser Zustand noch bis auf weiteres (hab gehört 1 Jahr...) so andauern.
Gehe jetzt mal davon aus dass aus diesem Grund auch keine einzelnen 150x12mm Naben mehr aufzutreiben sind, ausser ein Händler hat noch Restposten rumliegen.
 
hey , danke für die info :)
hab selbst mittlerweile auch noch was rausgefunden.
also wie Zentrator schon sagte sind die 150x12 naben 32 loch und die
135x10 28 loch , also da gibts absolut keine chance.

alternative wäre nur neues hinterrad organisieren.
original ersatzteile gibt es in sofern auch nicht, da es ein systemrad ist, man muss die teile einschicken und die wollen für das umspeichen der nabe 150,00€. (meines wissens nach)

jedoch glaube ich das das reine arbeit ist , da ich mir nicht vorstellen kann das man eine nabe bekommt+ speichen für 150 euro incl. einspeichen.

also das ist bisher mein stand. werde aber schauen das ich noch fix nen 07ér laufradsatz bekomme für das gambler und fahre die 135er auf meinem
4cross.

es sei dem jemand meldet sich der das hinterrad tauschen würde. muss dazusagen , mein hinterrad hat schon ein paar kleine macken. aber keine sicherheitsrelevanten.

vielen dank für eure hilfe. aber leider ist es aussichtlos für mich , da hilft nur ein neues HR bzw ein satz. danke :)
 
Hi Jungs,

wisst ihr, obs die Deemax-Felgen auch einzeln zu bekommen sind, oder nur als Komplettes Laufrad? Wenn ja, wo gibts die und ist das auch kompatibel mit herkömmlichen Speichen und Naben? Bräuchte eine 32Loch felge, bzw. 2 davon.

Danke für Antworten
 
Die Felgen gibts nicht einzeln zu kaufen, nur als Komplettrad oder als Ersatzteil. Als Ersatzteil kriegst du die Felge aber auch nur wenn du das defekte Rad einschickst...
Aber soviel ich weiss entspricht die EX823 genau der Deemax, halt nicht in gelb :)
 
Zurück
Oben Unten