Mavic Deemax

Hallo

Ich habe ein Deemax Laufrad das hinten mit Schnellspanner ausgerüstet ist, es ist für einen 135mm Hinterbau. Nun ist aber mein neus Bike für 12mm Steckachse gebaut. Habe bei Mavic gelesen das sich die 135mm Nabe umbauen lässt zwischen Schnellspanner und 12mm Steckachse.
Kann ich das jetzt wider zurück bauen oder ist das erst bei der neusten Generation Deemax so?
Falls nicht müsste ich wohl ein Zwischenstück bzw Reduzierhülse drehen damit ich das so einbauen kann.
Oder hat sonst noch jmd eine Idee was man da machen kann?

Was würdet ihr mir für eine Steckachse empfehlen?

Danke für eure Hilfe!!

Grezz

nimm mal den Schnellspanner raus, da sollten jeweils links und rechts so Kunststoff stücke drinstecken, die rausziehen und schon hast du 12mm..

die stücke sitzen relativ fest drin...

danke für deine schnelle Antwort. Es sieht aber so aus, als wäre da eine zusätzliche Achse eingebaut worden, kann das sein? oder gab es mal Deemax wo man das hinten nicht umbauen konnte? Ich weis leider nicht genau den Jahrgang, da ich diese mit einem Occ. Bike gekauft habe.

scha mal die Felge genau an, sind da ausfräsungen zu sehen?<br />
Kenne nur die ab Jahrgang 2009, bei den Vorgängermodellen weiss ich nicht wie die Nabe konstruiert ist..

Kann es sein das da die achse ne 10mm war?

Habe es demontiert, es waren auf beiden Seiten so 2 Büchsenin die Bohrung gesteckt und auf der einen Seite eine 2te Hülse darüber.
Danke für die Hilfe.

Zurück