Mavic Deetracks zu empfehlen?

Servus!
Ich nehm' mir langsam das Leben mit meinem 09er Deetracks Hinterrad. Im Lieferumfang fehlte eins dieser 9mm Teile die rechts und links aufgesteckt werden um Schnellspanner fahren zu können. Laut Shop war es dabei; egal.
Jedenfalls hab' ich mir ein Schnellspannkit schicken lassen dass angeblich sowohl für Deemax als auch Deetraks passen soll.
Kann mir jemand sagen wo ich eine Anleitung zum Umbau finde? www.mavic.de und diverse Threads halfen nicht wirklich weiter und so wie ich das als laienhafter Schrauber sehe kann die ganze Chose so nicht funktionieren...
Wäre super wenn jemand einen Tip hat.
Merci
 
Also bei mir sind jetzt zum 3ten mal die Speichen gebrochen. Und das war jetzt erst frisch nach dem Zentrieren/Nachziehen. Mich kotzt das echt an, das diese Laufräder keinen Tag Downhill aushalten.

Frage: Hat jemand von euch andere Speichen/ Felgen in Verwendung mit der Achse? Da die Achse ja noch voll in Ordnung ist. Ich Überlege ne 729 und Alpine III zu Verwenden und wieder gangbar zu machen.
Sind den die Deemax soviel stabiler als die Deetraks?
Oder kann jemand was besseres Empfehlen. Ich möchte nicht schon wieder Haufen Geld ausgeben damit das Zeug wieder kaputt geht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weiss ich auch... Wenn man ihm helfen möchte, dann wäre es halt schon hilfreich zu wissen, welche er nun hat...
 
Also ich hab mir schon was neues Überlegt. Ist ein 2009er 150mm Hinterrad.
Habe mir schon neue DT Alpine III Speichen und ne Mavic EX729 gekauft.
Werd dann spätestens am Samstag das Laufrad fertig haben, hoffe nur das die DT Speichen gut in die Deetraks Nabe passen da ja 2.34mm.

Die Deetraks Felge wiegt eh glaub 650gr. da ist das EX729 um einiges besser da auch geschweißter Felgenstoß.

Hier mal noch ein paar Bilder von dem Laufrad
 

Anhänge

  • P1020716.jpg
    P1020716.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 49
  • P1020717.jpg
    P1020717.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 47
  • P1020718.jpg
    P1020718.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 41
  • P1020719.jpg
    P1020719.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 36
  • P1020720.jpg
    P1020720.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 49
Also es war ein leichter durchschlag eine viertel umdrehung neben dem Felgenstoß. War in nem echt kleinen Steinfeld auf einer DH Strecke. Luft hatte ich ja auch noch den ganzen Tag drinne. Am nächsten Tag war die Luft dann draußen.

Wie gesagt mir sind schon zum 3ten mal die Speichen gerissen. Immer reißen die Köpfe ab.
Ich habe mit den DT Alpine III schon sehr gute Erfahrungen gemacht und werd die jetz verbauen. Die haben ja 2.34mm Dicke am Kopf. Die habe ich noch nie kleinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten