Mavic Deetracks zu empfehlen?

Also, fertig eingespeicht.

Könnt ihr mal bei euch am Deetraks Hinterrad schauen ob das auch richtig eingespeicht ist?
Bei mir war es nämlich falsch verdreht eingespeicht, ich weiß nicht wie sowas passieren kann bei Mavic, naja.

Könnt ihr das mal bei euch kontrollieren?

Schönen Sonntag noch
 
@Jetpilot ich glaube kaput geht alles irgendwann... :p

Eine andere Frage:

Mavic fordert ja Kassetten mit einteilige Ritzelpaket, wegen dem Alu-Freilauf.
Hatte jemand schon mal Probleme mit nicht einteiligen Kassetten ala PG970 DH?

Gruß,
Nick
 
wie stabil ist denn die deetracksfelge? hat die schonmal jemand klein bekommen?

Jap meine ist kaputt, hat leider auch nicht lange gehalten, erst sind ein paar Speichen gerissen, neue rein, wieder andere gerissen, dann ist die Felge am Stoß aufgeplatzt da ja nur gesteckt.
Hab itze mal ne Stabilere FElge drinne, die Nabe ist sonst ganz okay im Moment.

UND vorallem wieder die guten Alpine III speichen!!!
 
ich vemute das DH kasetten problemlos sind, weil die Kraft am Freilaufkörper bedingt durch den geringeren Hebel relativ gering ist

ja eigentlich schon,
aber MAvic klebt ja sogar nen Aufkleber auf den Freilauf, das man da ja keine solche Kassette verbaut.
Deshalb hab ich so meine Bedenken, würde geren aber eine solche Kassette verbauen..
 
also ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit ner DH kasette genug drehmoment erzeugst, dass die kraft die da auf den freilauf wirkt groß genug wird dass du da schäden enrichtest. Außerdem wird ein nicht unerheblicher teil durch die verpressung ja immernoch über die spacer und die anderen ritzel übertragen ich würds einfach machen und nach paar fahrten untersuchen. Wenn sich da keine kerben o.ä gebildet hat würd ichs einfach fahren...
 
Es war der Freilaufkörper gemeint :p

Und das ist eben meine Frage, ob es dem Freilaufkörper schadet (also im größeren, keine normalen benutzungs spuren) wenn ich eine geteilte Kassette verbaue.
Hat jemand damit erfahrungen?
 
Gut, Freilauf hat bis jetzt noch nicht gemeckert. scheint zu halten. :p

nächste frage:

gibt es für die Deetraks ne passende Schraubachse fürs Hinterrad?
Hab schon ein bischen gesucht, aber nichts gefunden..
 
hat sich erledigt.

Schraubachse ist verbaut.
___________________________
bitte wenn möglich meine 3 posts hintereinander löschen... :S
 
Ich habe mal eine Frage an die Deetracks kenner.
Würdet ihr die Deetracks auch für Endurotouren und gelegentliche Bikeparkeinsätze empfehlen oder ratet ihr davon eher ab, für Enduotouren zu schwer?
an der Kondition solls nicht liegen.

Freue mich über einen Tipp.
 
Ich habe mal eine Frage an die Deetracks kenner.
Würdet ihr die Deetracks auch für Endurotouren und gelegentliche Bikeparkeinsätze empfehlen oder ratet ihr davon eher ab, für Enduotouren zu schwer?
an der Kondition solls nicht liegen.

Freue mich über einen Tipp.

Was spricht dagegen? Die Deetraks sind doch nun wirklich nicht schwer. Wenn einige wie auch ich diese Felgen in Rennen fahren, werde die sicher auch problemlos bei einer "einfacheren" Verwendung keine Probleme bereiten.
 
@ shredder, danke für deine Rückmeldung, habe die Deetraks jetzt drauf und bei den ersten endurotouren bin ich erstmal hoch zufrieden.

cu
 
Hallo,

wollte heute meinen neuen Satz Deetraks bestellen. Mein Lieferant sagte mir allerdings er besitze keine Deetraks mehr mit 12x135 sondern nur mit 9x135. Aber ist das nicht diesselbe Nabe nur mit Adaptern? Dh. wenn ich die Deetraks mit 135mm bestelle könnte ich zwei unterschiedliche Hinterbauten erhalten oder is des Schmarn und man bekommt immer die 12x135 ??

Danke schonmal im vorraus
 
Hey,
Die Deetraks sind 12x135 fähig.
Es sind nur ab Werk so Reduzierteile drin um Schnellspanner verbauen zu können.
Wenn man die raus macht dann man ne 12er Steckachse verbauen.

Musste die auch rausnehmen um die Schraubachse (die ebenfalls innerhalb der Nabe 12mm durchmesser hat) verbauen zu können.
 
hi für die downhiller deetracks sind baugleich mit ex 729 also downhill tauglich ;)

holle mir jetz auch ein deetracks hr da mein alex supra fr langsam denn geist aufgeben ;)
 
ich kenne viele die ex 729 im downhill fahren und alle haben keinerleih probleme haben sie auch vom bikeladen zum downhillen empfohlen ..
 
ich kenne viele die ex 729 im downhill fahren und alle haben keinerleih probleme haben sie auch vom bikeladen zum downhillen empfohlen ..

Ja, fahre diese Felge auch im DH. Habe, nachdem meine Felge sich aus dem Deetraks Laufrad verabschiedet hat, die 729er montiert.

Im meinen 2010er Deetraks Laufrad war auf jeden ne recht billige Felge verbaut.

So wie es aussieht gibt es auch keine Deetraks seit diesem Jahr oder so.
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Deetracks hinten auf 10 mm Schraubachse umzurüsten? Es gibt von Mavic zwar Adapter für die ITS4-Nabe, aber die sind wohl nicht für die Deetracks geeignet, da sie sie vom Durchmesser her zu groß sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten