Mavic Deetraks 2009

Du kannst es auf Garantie versuchen!
Hast du auch die MP3 Garantie da zugekauft?
Dann solltest du eigentlich auf jeden Fall nen Garantieanspruch haben.
Und welches Modell hast du?
Beim 09er Kannst du normale Speichen und Nippel
Nehmen zum reparieren.

Nee hab keine MP3 Zusatzgarantie, mein Händler hat mich auch garnicht darauf angesprochen. Werd ihn mal kontaktieren. Ja sind die 09. Bloß die sind ja nur 2 Wochen alt. Hab schonwieder keine Lust mehr, mehr Geld auszugeben oder wochenlang auf was neues zu Warten. Wenns nicht anders geht tu ich selber ne Speiche rein und Hoff das ich die kleine Acht aus der Felge bekomme.

Ja habs hinbekommen, war mein Fehler hatte ich aber nicht sofort gesehen.
Die Kette hatte sich einmal zw. Ritzel und Speichen gefressen und deswegen war die Speiche schon angestaucht.
Mein Händler hat´s aber super Kulant gelöst, hat mir ne neue Speiche reingemacht zentriert und nur nen Euro für de Speiche verlangt.

Das War schon in ordnung. Werd mir aber noch 2-3 Speichen holen müssen falls die anderen noch reißen.

Hi,

fahre seit 5 Touren auch die Deetracks '09 und bin soweit zufrieden.
Habe aber nach 3 Touren ein leises knarzen am Hinterrad festgestellt, aber nur im kleinsten Gang und wenns sehr steil war, also viel Kraft auf's Rad gewirkt hat.
Hab dann nachzentriert, aber das leise knarzen ist immer noch da.

- Ist das normal? Kenn ich von all meinen anderen LRS nicht.
- Geht das noch weg?
- Bin ich zu empfindlich? ;)

Thnx
_mike_

Ich kann nur sagen das die Mavic Deetraks 2009 sich bisher sehr gut an meinem Bike machen und hoch stabil und konfortabel sind ;-)
Die Hinterradnabe macht Geräusche als wenn ein kleines Blach mit einem Stock an eine Reihe von leeren Blechdosen vorbeiläuft ^^
Wer diesen Laufradsatz hat brauch sowieso keine Klingel ;-)

Nun ja das mit der Klingel hab ich schon lange
Aufgegeben wenn die halbtoten oder Zombies
(Rentner die Nix mehr merken) Spazieren gehen
hab´s mit Klingel und auch Ansprechen versucht keine Reaktion.

Ich bin sehr mit meinen Deetraks 09 zufrieden.
Hatte nach der 2 Fahrt ein klappern
War aber nur die Kassette die sich gelöst hatte.
Hab den Verschluss ring fest gezogen und gut.

Sonnst hatte ich bisher keine Vorkommnisse.

brauch mal Meinungen von erfahrenen FR/DH Piloten. Am Woe hat mein hinteres Laufrad mich in Winterberg etwas im Stich gelassen (11 Speichen gerissen und die Felge ist an der Naht aufgebrochen). Als "mutiger Amateur" gebe ich zu, auch mal die ein oder andere Landung versaut zu haben, da hat es hinten schon mal ordentlich geknallt. Dennoch dachte ich, dass die Deetraks etwas mehr aushalten.

Was meint ihr, normaler Verschleiß oder Garantiefall? Es handelt sich um die 09 Version, die ich mir im März gekauft habe. Die MP3 Garantie habe ich nicht.

Bei mir dasselbe, am Wochenende ohne jeglichen Stürze sind bei mir auch 3 Speichen gerissen aber genau an der Kröpfung zum kopf hin, ich denke mal das ist ein Materialfehler, denn da ist die meiste Belastung drauf und dort müssten se auch stabiler sein was sie nicht sind.
Bin auch etwas entäuscht von den Speichen, die felge hingegen ist ganz okay etwas zu schmal finde ich und zu weich.

Werd neue Speichen reinmachen und mir über eine Haltbarere gedanken machen.

am reifen wars also eher nicht gelegen.
würde es auch auf alle fälle mit der garantie versuchen, so dass wenigstens ne neue felge ruasspringt!
hatte bisher noch keine probleme mit meinen, war allerdings auch erst einmal damit im park - übrigens auch mit nem sx-t :daumen: - und bin nur mit schwalbe mm und bb in der faltversion unterwegs gewesen.

ich habe eine frage!
wenn ich im hinterrad ne schnellspanner technologie habe, welche ausführung brauche ich dann von den 2009er deetraks?

Musst nur noch wissen welches Einbaumaß du hast.
Les dir mal die Beschreibung durch da steht alles gut geschrieben. :daumen:

Mavic DEETRAKS LAUFRADSATZ, Voderrad QR 20, Hinterrad 135 mm, Modell 2009

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/product_info.php/info/p7832_Mavic-DEETRAKS-LAUFRADSATZ--Voderrad-QR-20--Hinterrad-135-mm--Modell-2009.html

Mavic DEETRAKS LAUFRADSATZ, Voderrad QR 20, Hinterrad 150 mm, Modell 2009

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...rad-QR-20--Hinterrad-150-mm--Modell-2009.html

Alles klar ich weiß bescheid dann werden ich mir die deetraks wohl zu weihnachten holen!
vielen dank für die hilfe brauche den ersten satz!;)

Hallo Zusammen,

am vergangenen We. hat`s bei meinen `09er Deetraks am HR auch 3 Speichen (2 x Antriebsseite, 1 x Bremsscheibenseite) erwischt. Seltsamer Weise sind sie aber alle im Speichengewinde im Nippel gebrochen...

Da man nun ja auch norm. Speichen einziehen kann würde mich mal interess. warum es ein spez. Ersatzset von Mavic gibt:confused:??

http://www.bike-components.de/products/info/p22611_Deetraks-2009-Ersatzspeichen.html

Bedeutet dass jetzt, dass ich mir beide Längen (261 und 263) bestellen muss:confused:?? Welche Speichen bzw. Längen habt ihr als Ersatz reingemacht??

Danke schon mal im Voraus.

Gruss
chris

Zurück