Mavic Deetraks oder Fulcrum Red Heat?

Registriert
2. Oktober 2009
Reaktionspunkte
5
Ort
HH
Bin auf der Suche nach einem guten, robusten und günstigen DH-Laufragsatz mit 150x12mm Hinterrad.
Auf meiner Suche bin ich auf den Fulcrum Red Heat und Mavic Deetraks gestoßen.
Welche Laufräder würdet Ihr empfehlen? Irgendwelche Alternativen zu den beiden genannten?
 
Systemlaufräder sind einfach zu teuer.
Am besten mal ein Angebot von einem Laufradbauer einholen.
Selber Preis, andere Komponenten, aber dafür Topqualität. Handeingespeicht. :)
 
Die Entscheidung zu einem Systemlaufradsatz kommt daher, dass ich den Laufradsatz schnellstmöglich benötige.
Dass ein individuell konfigurierter Laufradsatz bei ähnlichen Kosten meist stabiler und leichter wird, ist mir klar. Einzig die relativ langen Lieferzeiten bringen mich dazu einen Systemlaufradsatz zu kaufen.
 
Wenn du einen der hier im Forum anwesenden Laufradbauern direkt anschreibst, dich kurz beraten läßt und dann auf eine zeitnahe Lieferung bestehst, sollten individuell aufgebaute Laufräder einen grossen Vorteil mit sich bringen (Gewicht + Steifigkeit bei geringen Mehrkosten).

Von deinen 2 Alternativen kann ich nur etwas zu den Deetracks sagen.

Ein Kumpel fährt diese seit 1 Jahr, bisher noch ohne Probleme (wobei er sie eher im AM Bereich einsetzt).

Ich würde noch ca. 100 Euro drauflegen und mal nach einem Hope Hoops Satz schauen.

Also einen Laufradsatz mit Hope Pro 2 (evo) Naben und einer Felge, die zu deinem Einsatzbereich passt.

Damit hättest du einen Sorgloslaufradsatz, den du auch bei einem der grossen Versender oder aber bei einem der hier im Forum vorbeischauenden Laufradbauern (Vorteil:handeingespeicht + mehrfach abgedrückt) bestellen kannst.

Gruß
KP-99
 
Bevor ich ein neues Thema eröffne:
Hat nun mittlerweile jemand Erfahrung mit den Fulcrum Red Heat ´s gemacht?

Im Moment sind sie recht "günstig" zu haben.
 
So ich habe mir die Red Heat mal bestellt. Bei der Preislage muss man die ja mal ausprobieren. Ich poste dann mal meine Erfahrungen wenn sie ein paar Abfahrten hinter sich haben.
 
So ich habe mir die Red Heat mal bestellt. Bei der Preislage muss man die ja mal ausprobieren. Ich poste dann mal meine Erfahrungen wenn sie ein paar Abfahrten hinter sich haben.

Fahre im Moment nen alten LRS mit Veltec Naben und MTX- Felgen, bei 2600gr. Das ist heftig :cool:.
Ich frage mich, ob die Mehrkosten, um 400gr. einzusparen sich lohnen, oder ob ich direkt auf Hope / ZTR Flow setzen soll. Gibts beim Runterfahrer für nicht wesentlich viel mehr als die Red Heat´s.

Von daher würde ich mich über deinen Bericht sehr freuen. Wo hast du deine denn bestellt?
 
sind jetzt montiert (http://fotos.mtb-news.de/p/1027542).
Also gefahren bin ich sie noch nicht also kann ich dazu leider noch keine aussage treffen und zum bikeparkeinsatz werden sie wohl momentan nicht kommen.

Die naben machen einen soliden eindruck und auch die gesammte verarbeitung kann sich sehen lassen. mit 2200g sind sie natürlich nicht grade leicht aber sie sollen ja halten.

Die hr-nabe ist leider nicht hörbar....ich mags wenn die knattern wie die hope naben.

edit: Gekauft habe ich sie bei bike-components.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten