mavic laufradsatz

halloechen!

bin ganz neu hier und möchte mal wissen welche Laufradsatz geeignet ist für mich.

mein Gewicht: etwa 90 kg

habe vor die poison zyankali (ausgestattet mit avid juicy7)

http://www.poison-bikes.de/shopart/6540-47.htm

zu kaufen aber bin nicht sicher ob die Felgen(mavic xm 317) so dolle sind für mich...sollen also stark genug sein.

also wenn ihr mir was empfehlen könnt, am liebsten bei Poison im Sortiment
(so das ich das rad da komplett bestellen kann), gerne.

Klar soll das Rad nicht soooo viel teurer werden , so max 1200.

mfg
ronaldbr

ich (100kg) habe sehr gute Erfahrung mit den 819er gemacht; sind aber etwas teurer weil tubeless;
als geeignet kann ich auch noch die 719 empfehlen.
Die 221 (frühere Bezeichnung der 317) hat bei mir im Vorderrad auch sehr viele Jahre gute Dienste geleistet.

denke die 317er sind eigentlich stabil genug. Einsatzgebiet wäre wichtig.
Wenns noch stabiler sein soll die 321, die sind dann aber auch gleich merklich schwerer.

Danke fuer die Hilfe Allen!

Einsetzgebiet wird eigentlich allgemein sein. Mir geht's eigentlich darum, dass wenn ich ein neues Rad kaufe, ich etwas kaufe das gut genug ist fuer mich und problemlos funktioniert.
Etwas mehr ausgeben ist mir eigentlich unwichtiger als auf einem mal gutes Zeug kaufen.

ware die EX 325 eine gute Option? oder ist die XM 321 denn doch besser?

(Klar weisss ich das Poison auch nicht ganz Top ist, aber bin ganz zufrieden mit meinem Rennrad.)

also, wenn ihr mir noch etwas weiter empfehlen koenntet,gerne...

mfg

ronald

wenn ich nicht irre ist die XM321=EN321, die wirklich was aushält, ist für Fahrer ab 100kg. Bei mir hält die auch drops aus 1,5m ins flat => sehr stabil.
Die 325 ist noch breiter, stabiler und schwerer. Also die 321 sind ein sehr guter Kompromiss zw. Preis, Gewicht und Stabilität...

Zurück