mavic oder sun?

passen sun doublewide in einen "normalen" rahmen??

also in ein gary fisher big sur '99??

weil ich find keine felgen die etwas aushalten! und vor allem was für speichen würdet ihr empfehlen?

oder soll ich mavic 321 nehmen??

einsatzgebiet: dirt, street, trial, bissl dh

hey martix,

die doublewides bekommst du natürlich in deinen rahmen rein, aber du hast doch keine scheibenbremsen !? also nix doublewides.....(außerdem nicht gerade ein schnäppchen)

521 sind sicher zuverlässig und noch dazu relativ billig, aber die rhyno lites (die du grad zertsört hast) sind genauso gut.....

also lass dir das ding einfach nochmal einspeichen, aber diesmal gscheit und mit 2.0er speichen.....am besten wär natürlich 36 Loch wennst da neue kaufen willst......

ich hab meine auch mit dicken speichen in 36 Loch bestellt ! vielleciht kannst ja auch mein hinterrad haben, falls ich mir eine scheibe hinten dran mache !!

cu

ich würd ganz spontan mavic sagen!
wenn du dir double wide hohlst wird dein bike um grob geschätz *hmm* ne tonne schwerer :)

wenn du nicht downhill fährst würd ich da die pfoten von weg lassen!

mein bruder fährt auch die mavic 521 und die sind ganz geil!

d321 ist natürlich besser-aber auch schwerer! du kannst natürlich aber auch 2 verschiedene felgen fahren ( hinten ne stabile und vorne ne "normale" ) die von ritchey sind ganz geil für 140,- ... musst mal in den workshop gucken!

also ich würd dir die rhyno lite xl empfehlen die sind den 521ern ähnlich nur haben sie eine hohlkammer mehr sind also steifer und leichter..
und schön breit sind sie auch.... aber man kann sie natürlich mit felgenbremsen fahren....

Grüsse Nutcracker:p

jaja...die rhyno lite hab ich eh selber!

aber die ist halt a schaß, weils nix haltet!

aber ich mach das jetzt so:

hab grad mein laufrad ausgespeicht und versuche nun die speichenlänge zu ermitteln (da gibts so ein programm dafür) und dann kauf ich mir für insegsamt 10 mark neue speichen und speich die dann selber ein...denn soweit ich das erkennen konnte dürfte die felge keinen schaden davongtragen haben!

so ists am billigsten! :D

die felge is eh geil !!! die waren einfach ******** eingespeicht und scheiss speichen verwendet !

naja ich kauf mir jetzt die dt 2.0 - 1.8 ...die kosten 5 schü und sind mit messingnippel dabei!

die halten hoff ich besser!

Halos sind am besten- billig, stark gut gemacht hoch qualität :cool: Ich habe eine paare und ich mache BSX, jumping usw und sie sind jetzt gerade von sehr hart benutzen

halos sind sicher geil......aber wo bekommt man solche dinger her ??? und billig sind sie ja auch nicht denk ich ?

36 * 2,0 DT speichen + messing nippel bekommste eigentlich net kaputt, fahr ich schon seit 97 ohne probs, und das nicht gerade sanft (son hardtail muss hinten schon üble schläge wegstecken) :cool:

btw, korrektes einspeichen ist weitaus wichtiger als ne felge. lass lieber einen profi ran.

Ja sehr gut waren meine Felgen auch eingespeicht auf meinem Hardtail. Aber selbst mit 4bar Druck ist der Hinterrad reifen voll bei Springen über ne Treppe und landen auf der letzten Stufe durchgeschlagen. Folge: Nette Delle in beiden Felgenflanken. Ziemlicher shit. Aber ich glaube sowas kann mir auch mit einer 321er passieren... Also was ich eigentlich damit sagen will das man irgendwie alles kaputt bekommt...

das liegt dann aber net am druck sondern am reifen!

bin zuvor mim mythos XC semislick (!!!) trial, dirt und alles gefahren...hette jeden tag einen platten!

jetzt hab ich die gazza dual...noch kein durchschlag oder sonst irgend ein problem!

mit 2.5 bar druck, stiegen rauf...stiegen runter, fette drops, kanten....alles kein problem!

ich glaub die speichen waren einfach *******!! und dei nippel die drauf waren sowieso...denn die sind nach einmaligem zentrieren rund gewesen (scheiß alu!!!):mad:

Also ich würd mal sagen doublewides kann man nicht mir 521 vergleichen! die doubles sind ja wohl ne ecke schwerer und auf alle fälle für dh ausgelegt! während die 521 ja auch für tourer oder sonst was gehen!
wollt ich nur mal so anmerken
sers
p.s. ich würd sun nehmen

@Livanh
Ich glaube die Double Wide kannst du mit keiner Felge auf dem Markt vergleichen... Schau dir diesen Bomber dochmal an... Die sind noch breiter als die 321er und haben viermal so viel Hohlkammern...

laut HP wiegen die 885 gramm bzw. 795 gramm, wobei ich net weiß wofür die 2 gewichte stehn...wahrscheinlich vorn und hinten oder weiß oder grün... :lol:

Olla,
hab gestern mal so ein paar Double wides (nackt) in der Hand gehalten, brutal schwer und halt brutal breit.Bin echt am zweifeln ob Du die in ein big sure hängen solltest .
Ausserdem sehen die irgendwie recht schei**e aus ,zumindest wenn nicht gerade 2.6 Schlappen (besser breiter) drauf sind.
Gruß Chris

doublewide sind ********,da kommste garnichtmehr vom fleck, is als wenn du nen LKW hinterherziehst...vielleicht für bender mit 200kg geeignet...:lol:

Also das die ******** sind würde ich jetzt mal nicht behaupten...schwer sind die freilich, aber sind wohl auch die stabielsten teile am markt...
btw bender wiegt 69kg oder so...
sers

jaja die Doublewide sind schwer...aber was erwartet ihr bei ner DH-Felge für 2.6-3.0er Pellen ??
ok und mit Felgenbremsen funtioniert die auch nicht mehr...haha

die Doublewide und die Singelwide (für alle Grammschinder) sind mit ABSTAND die geilsten Felgen von Welt...und jetzt keine Widerrede!!

Und wieso sollte die nicht so gut laufen wie ne dicke Mavic? verstehe ich nicht

Die doublewide mit fetten Reifen und mittelwenig Druck fährt sich sooo geil da nehme ich gerne die paar Gramm in kauf.

Zurück