Mavic Vorderrad Kugellager

Registriert
14. Februar 2022
Reaktionspunkte
568
Ort
Bonn
Hallo Gemeinde....an meinem 26er Mavic Crossmax Vorderrad sind die Kugellager hin.
Hat jemand die Maße....Ersatz gibt es, jedoch in unterschiedlichen Dimensionen.
Vielen Dank....
Habe zu meiner Überraschung in der Suchanfrage nichts gefunden,Mavic ist eigentlich kein Exot....
 
Bau die Lager aus, schaue nach einer Nummer und kauf die Lager bei irgendeinen Kugellagerfritzen . . .
Alles was für Maschinen gut ist, funktioniert auch am Rad wenn die Lager das Kürzel RS haben.

Oder schau hier --> https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...Mavic-MTB/Mavic-Lager---23_1484_294_3693.html <-- ob du die Lagernummer findest.
War mein Ansinnen, die Lager sind verpresst und nur mit speziellen Werkzeug zu montieren/demontieren, laut YouTube....möglich wäre ein Aufsatz mit exakten Durchmesser des äußeren Lagerrings,zum ausschlagen, einschlagen wäre ein wenig triggy.
 
Die alten Lager darf man ruhig am inneren Ring ausschlagen, werden ja entsorgt, zum "einschlagen" reicht auch ein gut sortierter Nusskasten, das alte Lager kann dann als Zwischenlage dienen. Oder mit Gewindestange und passenden Unterlegscheiben. Bei Ali gibt es auch günstiges Einpresswerkzeug.
 
Zurück
Oben Unten