Mavic x317 oder DT XR4.1D oder Sun DS 1 XC

Brauche einen neuen LRS für Touren/CC. Eigengewicht 75kg.

Die Naben stehen fest aber welche Felgen soll ich nehmen :confused:

zur Auswahl stehen:

1. Mavic x317 = bewährt, leicht,
2. DT XR 4.1D = ???, halt von DT,
3. SUN DS1 XC = ????, nur Infos von der Herstellerseite gelesen..

Bin für jeden Rat dankbar....

thanx dirk

Ich fahre die DT zwar "nur" in der V-Brake-Version, bin aber total begeistert. Bei geringem Mehrgewicht absolut stabil und super verarbeitet. Und das bei 84 Kg.

Nun ich fahre jetzt die XR4.1d und kann auch nur sagen die 25 g Mehrgewicht sind gut angelegt. Wobei bei dir auch die x317 keine Probleme machen sollte. Die XR4.1d hat übrigens keine Gewichtsbeschränkung, die x317 ist von Mavic bis 85 kg angegeben.

du wirst mit allen felgen zurecht kommen

die mavic is die referenz in der klasse....die DT scheint wirklich gut zu sein...bsi jetz hat sich niemand beschwert und die SUN fahr ich selbst und bin sehr zufrieden damit

ich hab mich rein aus optischen gründen für die felge entschieden....in sachen gewicht, preis und stabilität wirds keine all zu großen unterschiede geben....die SUN is auch nicht beschränkt....kann ein vorteil oder aber auch ein nachteil sein....ob die DT und die SUN wirklcih mehr aushalten als die mavic vermag ich nicht zu beurteilen aber mavic weisst wenigstens daraufhin dass die felge nicht für jedermann geeignet ist

was bei der sun nicht so doll is, ist dass der stoss nicht 100%ig sauber verarbeitet ist, was bei nem scheibenbremslaufrad im cc-bereich aber zieml. bis absolut uninteressant ist

zur SUN wär aber noch zu sagen dass sie mom. recht schwer zu bekommen is

Zurück