Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
race-jo schrieb:mavic 517... ist das vielleicht der vorläufer der xc717?
dallekovitch schrieb:Wen denn? Ich hab noch ein recht gut erhaltenes Parr mit Lx Naben und DT Speichen.
xtremelight schrieb:Die 717er ist auch meißt ca. 15-20g schwerer, also ich würde da die 517er vorziehen.
Gruß Peter
richtig, die 517 war DIE hammer-felge von Mavic.Rainer B. schrieb:Die 717er ist definitiv schwerer als die 517er war! Ich wiege die immer ab bevor ich sie verkaufe und es war noch jede schwerer!
maxmistral schrieb:Ja, ja der Nino ist halt Leichtbau-Fetischist!![]()
Leicht war die alte 517er, aber halt nicht besonders haltbar, deshalb wurde die neue Mavic auch ein paar Gramm schwerer.
Herr Schwall schrieb:moin
die 517er sind häufig gerissen, meist der länge nach an den Zugspeichen.
Natürlich nicht alle, aber doch recht häufig.
Deshalb hat Mavic die Nachfolgemodelle, 617, 717, auch etwas schwerer gemacht, sprich etwas mehr Alu verwendet. Laut Mavic waren das 25gr. Unterschied.
Also wenn überhaupt dann 517er nur bei geringem Fahrergewicht und mit nicht allzu hoher Speichenspannung oder besser gleich ne 717.
ride on
Schwall