Mavic XM317 mit Fat Albert 2,35''

der 317 hat 17mm Maulbreite --> is mit nen 2,35er Reifen überfordert - da wirds irgendwann plopp machen und dir der Reifen von der Felge fliegen

glaube bei den 17mm sind bei 2,1" Reifenbreite schluss (nach Etro Norm sogar schon bei 1,75er Reifen oder so)

hi erstmal,
muss leider alle user die behaupten ein fat A würde nicht auf eine 317 passen enttäuschen. fahre den reifen seit letztem jahr. vorne als frontonly version (weichere gummimischung) auf ner 317, hinten normaler snakeskin auf ner 321. das mit den angaben bei 2,1 ist schluss ist quatsch, sorry. schau mal auf der mavic homepage, bzw auf deiner felge. max reifenbreite ist 2,3 - der fat A hat 2,35 das sind 0,127mm übermaß. in den herstellerangaben ist immer ein sicherheitsfaktor mit einberechnet ist also kein problem.:daumen:
auch das problem, dass der reifen am umwerfer streift kann ich nicht bestätigen.(siehe pics)
mein einsatzgebiet sind hauptsächlich schnelle oder verwinkelte singletrails, der reifen macht das alles ohne meckern mit.....

gruss dkp

Hallo,

also ich bin den Nobby Nic 2.4 Zoll auf der XM 317 gefahren,ohne Probleme.
Der Reifen baute auf dieser Felge nur 56mm auf(er kann 2.4 Zoll haben-muß er aber nicht).

Ach so ich bin diese Combi ca. 1000Km gefahren!!! CC+Tour

Gruß

blue thunder

Hi.

Dürfte keine Probleme geben! Bin die 317er mal mit Tioga Factory dh 2.3 gefahren. Die sind ungefähr so breit wie 2.5er. 1500 km nie nen Problem mit gehabt.

Ich fand es hinten schon übelst schwammig auf einer 17mm felge. Also für vorne würde ich das keinesfalls empfehlen. Da kann man kaum präzise um kurven fahren, sobald etwas seitlicher druck auf dem reifen lastet.

Zurück