Max Reifenbreite Rotwild RFR 01 und Felgen

1. Wer kann mir sagen welche Reifen ich max beim Rotwild RFR 01 hinten reinbekomme? Die schmalste Stelle ist knapp über 6 cm also rein rechnerisch ein 2,4 " breiter Reifen, also wer kann mir helfen?

2. Welche Felge empfiehlt Ihr? Sun Single Track, Double Track oder Double Wide für Fahrer um die 90 Kg?

Der Reifen muß auf jeden Fall schmaler sein als 6cm sonst schleift er an der Kettenstrebe .:lol:
Die Angaben der Hersteller in Zoll kannst du als ungefähre Maße nehmen um verschiedene Reifentypen eines Herstellers miteinander zu vergleichen .
Genaueres mußt du ausprobieren oder speciell erfragen .
z.B. Passt Reifen XX von der Marke XX in Größe XX in ein Bike der Marke XX aus dem Jahr XX . Dann schreibt dir vieleicht einer obs passt oder wo es schleift . ( Umwerfer ? )

wo mess ich denn genau? hört sich doof an aber der hinterbau ist ja s förmig, die schmalste stelle ist etwas über 6 cm, da wo aber der Reifen an sich drinnen läuft ist locker über 7 cm?

Hallo zusammen.

Mich würde auch interessieren welche Reifenbreite maximal in den Hinterbau des RFR 01 passt, weiß da jemand genaueres?

Danke!

MfG,
Jörg

Zurück