maxxis advantage 2.1 fürs hinterrad?

ganz kurze frage, eignet sich der advantage 2.1 für´s hinterrad?
mal ganz unabhängig davon das er kein leichtgewicht ist bin ich bis jetzt mit den maxxispelen sehr zufrieden. hab noch einen 2.1er advanage hier rumliegen und eh ich mir jetzt erst einen neuen hole würde ich es mal mit dem probieren. ist der zu gebrauchen oder macht der hinten eher wenig sinn? der reifen soll für cc uind marathons eingesetzt werden.

mfg

Hinten würde ich diesen Reiffen bei cc marathons nicht fahren. Höchstens vorne. Grund ist der hohe rollwiderstand.

...hab noch einen 2.1er advanage hier rumliegen...würde ich es mal mit dem probieren....

Probier es aus für ein zwei Touren, danach biste schlauer.
Man sagt dem Reifen schon einen recht hohen Rollwiderstand nach, jedoch weiss hier keiner, was du gerade am Hinterrad fährst, vielleicht nen Reifen mit noch mehr Rollwiderstand???! ;)

Ich habe zufälliger Weise heute den Advantage am Hinterrad montiert, allerdings in 2,4", der Rollwiderstand kam mir nicht gerade deutlich höher vor, als mit einem Fat Albert in 2,35", also bleibt der erstmal.

Ich bilde mir zudem ein, dass es den 2.1" Advantage in einer härteren Gummimischung gibt (70a??), dieser sollte dann nicht so schwer rollen...

Zurück