Maxxis Minion 2,35 vs. Maxxis Advantage 2,4

Kann nur hinzufügen, dass ich sehr ähnliche Erfahrungen wie der THBiker gemacht habe - der Advantage ist für vorne eher mau im Vergleich zum Minion. Durchschlagschutz ist okay, wer gerne mit wenig Luft fährt sollte aber auf jeden Fall zu einem 2ply (Minion o.ä.) greifen. Gewogen hab ich den 2.4er Falt auch mit knapp 900g, 2.5er Minion ca. 850g. Von der Breite sind die beiden recht ähnlich, insgesamt wirkt der Adv. fülliger, der Minion vom Profil her aggresiver.

Fahre aktuell den Minion 2.5 falt vorne, den Adv. hinten.

Hallo,

muss das Thema noch mal aufgreifen.;)
Suche ebenfalls nach dem optimalen Reifen für "Fr" orientierte Touren. Hab zur Zeit Big Betty(ORC) auf VR und HR. Die sind bald runter und es müssen neue her.
Bin mit denen grip technisch eigentlich ganz zufrieden(hab da leider keinen Vergleich zu anderen Reifen) aber was die Pannensicherheit angeht bin ich etwas enttäuscht. Schon ein paar Durchschläge und vorallem Platten durch Dornen.
Jetzt wollt ich fragen ob der Minion in der FR Version besseren Pannenschutz hat und ob der Minion in der DH Version noch erträglich ist bei normalen Touren. Bin halt der Typ der nicht nur alles gerne schnell runter fährt sondern auch möglichst alles hoch fährt...
Hab halt recht leichte Laufräder, die vielleicht für den Einsatz von der DH Version sprechen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit, thx für die Antworten.

Gruß Tobi

Würde dir die Minion DH in der 1Ply Version empfehlen.

Die Minion FR haben für meinen Geschmack eine zu dünne Karkasse und die 2Ply sind zu schwer.

Als Größe dürften die 2.5er ganz gut passen, da die recht schmal ausfallen!

Zurück