Kombi NoTubes Flow Mk3 mit 29mm Innenbreite mit Maxxis Minion DHR2 WT 2,4

Registriert
20. März 2007
Reaktionspunkte
43
Ort
Münster / Langen
Moin zusammen,
ich bin gerade am Reifen raussuchen, und bin gerade etwas unschlüssig....
Würd gerne auf Maxxis Minion DHR2 vorne und hinten auf Aggressor umsteigen in 2,3 oder 2,4 WT.
Hab nur bedenken das mir der 2,3er etwas zu schmal wird...
Deswegen meine Überlegung, lieber den 2,4er WT nehmen, der wird aber laut Maxxis erst ab ner Felgenbreite von 30mm Innen empfohlen.
Ich hab aber die Flow Mk3 mit ner Innenbreite von nur 29mm....

Hat da jemand Erfahrungswerte oder so?
Welchen würdet ihr nehmen?

Ach ja, ich fahr noch oldschool 26 Zoll ;-)
Im Moment fahr ich vorne und hinten Schwalbe HansDampf in 2,35er Breite.

Schon mal Danke für eure Meinungen und Gedanken....

Gruß Schorty
 
2,4er WT geht einwandfrei bei 29mm. Du darfst das nur nicht laut in Anwesenheit des Reifens erwähnen, dann merkt der das gar nicht.
 
Ich wär da vorsichtig. Das sind immerhin 0,5 mm auf jeder Seite, die der Reifen weiter innen sitzt. Ich halte es für gefährlich und sogar fahrlässig, das so zu montieren.
 
Freundin hat einen 2.3er DHRII auf der MK3 mit 29mm Maulweite, ich hab einen 2.4er WT DHRII auf der Spank Oozy 350 mit 30,5mm Maulweite.

Beim WT schauen die Seitenstollen seitlich etwas raus, ansonsten sind sie schon recht ähnlich. Ich denke du kannst problemlos beides nehmen ;)

2.3:




2.4 WT:


 
Oh da hänge ich mich doch mal direkt mal mit sein fahre auch die mk3 26 Zoll, bisher den conti Baron 2,3. Geht um vorne.
Da er so langsam hin ist überlege ich mir gerade welchen Reifen ich jetzt nehmen soll Baron 2.4 oder wie oben geschrieben Minion 2,4 wt oder 2,3
 
Zurück
Oben Unten