Maxxis Minion Freeride 2,35 auf DTSwiss XR4.1d ?

Hallo Leude,

wie der Titel schon sagt:

Kann ich einen Maxxis Minion F/R in 2,35 (bei 2,5 bar) auf einer DTSwiss XR 4.1d (Innenweite 17mm) fahren oder gibt' s da Probleme ?

Hat jemand Erfahrung damit ?

Danke Euch und Grüße,
Turbo

Hi,
bin die ganze Saison den Maxxis Swamphing 2.5 vorne und den Highroller 2.5 hinten auf einer Crossmax XL gefahren. Die XL ist bis 2.35 freigegeben.
Hat tadellos funtioniert!
Wie breit die Felge ist, weiss ich aber nicht. Müßte ich abmessen gehen.

Gr

Hi,
bin die ganze Saison den Maxxis Swamphing 2.5 vorne und den Highroller 2.5 hinten auf einer Crossmax XL gefahren. Die XL ist bis 2.35 freigegeben.
Hat tadellos funtioniert!
Wie breit die Felge ist, weiss ich aber nicht. Müßte ich abmessen gehen.

Gr

Mit welchem Druck bist du denn gefahren? Mir waren die Crossmax XL selbst mit dem Minion 2,35 zu schmal (und bei niedrigem Druck zu schwammig).
Achja, die Crossmax XL ist, soweit ich weiß, 23mm breit (außen).

@turbo-matic: Fahren kannst du die Kombination auf jeden Fall. Allerdings war mir das Fahrverhalten bei einem Druck von ca. unter 1,7 bar zu Schwammig. Mit einer breiteren Felge ist es nicht ganz so schwammig.

Stefan

Also ich bin immer mit ca. 1,5 - 2 Bar vorne und 1,7 - 2,2 hinten gefahren.
Schwammiges Gefühl hatte ich eigentlich nicht. Von dem abgesehen das ein Reifen mit 1,5 Bar schon sehr weich ist.
Hab mir aber letzte Woche einen DeeMax LRS gekauft und gestern in Bozen ausgiebig getestet :D .
Rein vom optischen schaut der 2,5 auf der Deemax Felge schon besser aus. Vom Fahrtechnischen ist es schwer zu beurteilen, da mir die extrem steifere Felge, im Vergleich zur XL, am meisten beeindruckt hat.

gr

Zurück