Maxxis oder doch was anderes?

Hallo

Ich bin auf der Suche nach neuen reifen! Im Moment hab ich vorne Maxxis Minion F und hinten Minion R! beides sind weiche gummimischung 42! Bin auch recht zufrieden damit! nur wenns bisschen nass wird heben sie nicht sooo gut!

Jetzt will ich mir neuen holen weiss aber nicht ob ich bei den Minion bleiben soll oder andere kaufen soll hab auch gehört das die Highroller auch noch recht guten grip haben!? Welche heben besser Minion oder highroller?

Oder soll es ein schwalbe werden? Hab vom Mudy Marry gehört sollte auch noch gut heben aber hab gelesen das es sehr viel probleme mit dem reifen gibt!

Also meine Frage ist: Welchen Reifen würdet ihr kaufen oder für welche Marke würet ihr euch entscheiden? Mit welchen reifen habt ihr schon gute oder auch weniger gute erfahrungen gemacht?

Gruss

Fonte

Es gibt einige Reifenthreads hier im Forum. Ließ dich einfach mal da durch, eigentlich müsste dir dann geholfen sein. Und dann kommt es natürlich auch noch auf den Untergrund .....Nass, Trocken,Waldboden, Gestein usw.....

naja jeder reifen is irgendwo gut. es gibt nicht viele allround reifen. dazu würde ich den highroller zählen und intense 909. sonst hab ich noch nix brauchbares allroundiges gehabt. alle zu sehr spezialisiert.

michelin dh16 is imho auch noch ziemlich allroundtauglich...nachdem der minion F vorn/hinten in 42a ne ganze zeit lang mein lieblingsreifen war, hab ich jetz im dh16 n neuen liebling gefunden :D

rollen allerdings n tick schwerer und sind auch meist n stück teurer!

Maxxis Swampthing kann ich noch als Allroundtauglich einstufen. Bin ihn vorn+hinten 1 jahr gefahren, geht bei Trockenheit gut und hat im gut feuchtem Boden seine Stärke. Nur bei richtiger Trockenheit ist der Minion F besser oder im Matsch der Wetscream. Aber es wird mMn ein breiter einsatzbereich ganz vernünftig abgedeckt.

Zurück