el Zimbo
gentleman off the road
Hallo da draußen!
Das bekannte Problem: zuerst war ich überzeugter Fat-Albert-Fahrer, bei meinem Fahrstil (leichtes Freeride/Enduro)
sind die Teile auch nicht schlecht: Grip reicht in der Regel aus, rollen tun sie gut und sie sind nicht allzu schwer...
ABER: leider hab ich die Dinger noch nie runter gefahren, weil sie immer vorher durchschlagen, oder seitlich aufreißen.
Und jetzt???
Ich fahre schlauchlos und will das auch nochmal mit anderen Reifen testen:
Die MAXXIS High Roller gibt es in 2.35 und in 2.5 - wie fallen die Dinger aus,
sind die 2.35'er schmäler als die Alberts?
Die 2.5'er würd ich sofort kaufen, wenn sie nicht 1300 gramm wiegen würden und mit Drahtring ausgestattet wären...
Kommen wir zu MICHELIN:
da gibt es den "All Mountain X'treme" in 2.5 und der ist so leicht, dass ich meine Bedenken hab (unter 800 gramm)
-hat jemand Ahnung von dem Teil???
Danke schonmal im Vorraus...
Das bekannte Problem: zuerst war ich überzeugter Fat-Albert-Fahrer, bei meinem Fahrstil (leichtes Freeride/Enduro)
sind die Teile auch nicht schlecht: Grip reicht in der Regel aus, rollen tun sie gut und sie sind nicht allzu schwer...
ABER: leider hab ich die Dinger noch nie runter gefahren, weil sie immer vorher durchschlagen, oder seitlich aufreißen.
Und jetzt???
Ich fahre schlauchlos und will das auch nochmal mit anderen Reifen testen:
Die MAXXIS High Roller gibt es in 2.35 und in 2.5 - wie fallen die Dinger aus,
sind die 2.35'er schmäler als die Alberts?
Die 2.5'er würd ich sofort kaufen, wenn sie nicht 1300 gramm wiegen würden und mit Drahtring ausgestattet wären...
Kommen wir zu MICHELIN:
da gibt es den "All Mountain X'treme" in 2.5 und der ist so leicht, dass ich meine Bedenken hab (unter 800 gramm)
-hat jemand Ahnung von dem Teil???
Danke schonmal im Vorraus...