Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

(den roten HotS 2,5" gibt es doch jetzt schon, nicht erst ab Februar...)T.V. schrieb:"Ich finde ihn bei Nässe zumindest mal wesentlich besser als den Albert und den Space.
Welcher Reifen hat denn deiner Meinung nach bei Nässe wirklich guten Grip. "
Moin,
ich bin auch der Meinung das der Minion bei Nässe gut ist. Speziell die weichen Mischungen. Bei mir der erste Reifen der auch auf nassen Wurzeln und Steinen noch taugt (in 42a).
Aber wenn es was besseres gibt, laßt hören...
Was anderes ist es bei Schlamm und Matsch. Der Minion setzt sich schnell zu und reinigt sich schlecht. Da sind offene Profile besser.
Grüße
"Vorne: High Roller 2,5/42a - UST
Hinten: High Roller 2,5/60 - UST
-die Teile wiegen 900 gr. und sind somit in der Gewichtsklasse vom Fetten A.
und bei zwei Reifen spare ich im Vergleich zum Minion immerhin 700 gr.!"
Moin el Zimbo,
ich weiß nicht wo die Daten herkommen, vermute mal von irgend einem Webshop. Aber 900 gr. für 2,5er Maxxis UST kannst Du knicken. Sowohl der Minion als auch der High Roller wiegen in 2,5 UST ca. 1200-1300 gr. egal in welcher Mischung. Wir fahren hier beide Reifen und haben sie gewogen.
Grüße
)
. und droppe auch gern -aber nur mit schön steilen lande hang- .
2 schläuchen für 45 euro.
Maxxis-Schlappen in 2.5" ungefähr so breit sind wie die Fetten Alberts in 2.35
den gazza 2,3, ist auch nicht sooo breit, nicht zu weich und auch nicht zu schwer. auch touren und freeride tauglich!el Zimbo schrieb:Wie sieht's bei Minion und High Roller mit Rollwiderstand aus - hat da jemand Vergleichswerte???
Highroller rollt in gleicher Mischung leichter als Minion.
sorry, wenn nicht ganz alles genau on topic ist, ich zähl einfach mal ein paar meiner erfahrungen mit reifen für freeride auf.
und tollen rollwiderstand bergauf
) und der durchschlagschutz ist eher bescheiden.

@pat: kannst du mir vielleicht messen, wie breit die Michelin in 2.5" oder in 2.2" an der breitesten Stelle sind???