mechanische hayes?

• Ersteller Ersteller dubbel
  • Erstellt am Erstellt am
D

dubbel

Guest
is schon mal jemand die mechanische hayes gefahren?
irgendwelche erfahrungen?

ich kenne nur hydraulische discs - wie is die hayes im vergleich zu ner billigen julie o.ä.?

Ich hab sie mal kurz an nen Stinky ausprobiert:

Sind nicht wirklich gut, vielleicht wie ne normale V-Brake
Kann aber sein dass sie eingebremst besser sind....

MichaelS

Die Bremsleistung eingebremst ist gut, die Dosierbarkeit ist aber sehr schlecht wie bei jeder machanischen Scheibenbremse, die ich bis jetzt ausprobiert habe.
Gruss
Dani

ich weiß zwar nicht was die kostet aber wenn schon scheibe dan hol dir ne hydraulische, und wenns bloß vorne is, und hinten die vrake lassen.
die julie is zwar net so der reißer aber immer noch besser als alle mechanischen die ich bis jetz gefahrn bin, mein tip, nach auslaufmodellen (insbesondere louise 01) schaun, die bremse kann ich nur empfehlen ud die is mom. recht billig zu bekommen.

ansonsten gibts bei www.bike-components.de momentan ein julie set für 160€ komplett, also vorne udn hinten, montagefertig

hmmm... klingt alles ganz interessant.
bremsleistung wie ne v-brake is durchaus okay.
dosierbarkeit wie v-brake wär noch akzeptabel, würd ich sagen - oder noch schlechter?
ich frag deshalb, weil an nem komplettrad ne mechanische hayes dran ist, und ich das rad billig kriegen könnte - allerdings NUUUUR als kompettrad ohne sonderwünsche...
also später umrüsten is drin, die frage is nur grundsätzlich, ob sie überhaupt was taugt... is aber klar jetzt, denk ich.
thanx!

Zurück