Megaavalanche 2006 - Wer fährt mit was muss ich wissen?

Wer fährt die Megaavalanche 2006 mit?

• Umfrageteilnehmer
    77
schade das es nicht bi mir geklappt hat !! wan is es den nächstes jahr wegn urlaub und so ???

und ahcj afahrt ihr da mit clickis oder flatis ??

Was für Anstiege hat die Strecke denn so in etwa? Ich hab vorn nur ein Blatt drauf und damit möcht ich mich nicht unbedingt mehrere Kilometer nen Berg hoch schrauben. Kann man so ein Rennen überhaupt mit einem 20 Kilo Bike besteiten? Mir is ja klar das nen Freerider angesagt wäre und nicht nen DH-Sofa aber da es mir eh nur um den Spaß bei der Sache geht und ich nicht für jede Lebenslage nen anderes Rad hab muss es auch so gehen.

Andere Frage - Waren Frauen bei dem Rennen am Start bzw. im Ziel? ;-) Ich frag jetzt nicht weil ich auf der Balz bin sondern weil meine Freundin auch Interesse bekundet hat mitzufahren.

Cy-baer schrieb:
Was für Anstiege hat die Strecke denn so in etwa? Ich hab vorn nur ein Blatt drauf und damit möcht ich mich nicht unbedingt mehrere Kilometer nen Berg hoch schrauben. Kann man so ein Rennen überhaupt mit einem 20 Kilo Bike besteiten? Mir is ja klar das nen Freerider angesagt wäre und nicht nen DH-Sofa aber da es mir eh nur um den Spaß bei der Sache geht und ich nicht für jede Lebenslage nen anderes Rad hab muss es auch so gehen.

Andere Frage - Waren Frauen bei dem Rennen am Start bzw. im Ziel? ;-) Ich frag jetzt nicht weil ich auf der Balz bin sondern weil meine Freundin auch Interesse bekundet hat mitzufahren.
Hi !
Die Qualistrecke hat eigentlich nur einen Anstieg und der ist ca. 200 Meter lang. Die Mega-Strecke hat immer wieder kurze mal mehr, mal weniger steile Rampen - aber auch hinter Alpe D'Huez eine etwas längere Flachpassage. Die Rampen sind mit nem DH-Bike machbar, wenn man schieben will !
Frauen sind auch am Start - sie starten in einem seperatem Block. Mehr Infos: www.avalanchecup.com

also dieses eurosport fimchen geht bei mir nicht...

ich such sehr dringend einen mitschnitt von der szene, wo beim megavalanche ein fahrer stürzt und sein bike ein paar hundert meter tief fliegt. so über eine klippe mit fiesen mehrfachen aufschlägen und so...

hat das einer von euch? bitte bitte bitte, ich brauch das video ganz schnell!

Ist Earthed 3 und der Sturz ist vom letzen Jahr. Dem guten Mann ist nix passiert und dem Rad auch äusserst wenig. Verbogener Sattel und gebrochener Lenker.:daumen:

Die Übersetzung in dem Video ist ja schon etwas skuriel "...ein 30km Rundkurs..." hihihi

"Wohl nicht" sagte der Bock als man ihn melken wollte.

Außerdem kann man die Szene auf der MegaDust DVD sehen !
Zu bestellen über www.avalanchecup.com
Doppel DVD für 25 Euro ! Da ist der Ganze AvalancheCup zu sehen sowie der Megavalanche & die Maxivalanche Rennen ! Lohnt sich !

Hab mir die doppel DVD bestellt. Bin ich ja mal gespannt, leider kann ich kein Wort Französisch - ok bis auf Baguet ;) :lol:
Ich nehme nicht an das die dran gedacht haben ne Englische Tonspur auf dei DVD zu pressen, oder?

--------------------------------------------------
Ref. 521
DVD - DVD
MEGA DUST 1 - Ref. MEGADUST1
Quantité : 1 * 25.00 Euro
25 Euro
--------------------------------------------------
- Total de ma commande : 30 Euro

fruit.gif
fruit.gif
fruit.gif
fruit.gif
fruit.gif
fruit.gif
fruit.gif
fruit.gif
fruit.gif

Man kommt in AdH auch ohne Französisch durch, doch reagieren die Eingeborenen viel freundlicher, wenn man sie auf Französisch anspricht. Selbst ich mit meinem eingerosteten "Français fédéral" wurde stets höflicher behandelt als die Insulaner, die konsequent erwarten, dass alle Englisch können.

Da hat der knurrhahn recht, daß kann ich nur bestätigen. Ich bekam beim Einkaufen in der Pâtisserie immer noch ein Croissant gratis on top, weil ich so charmant en francais rumgestottert hab.

Naja mein Freundin kann nen bissel f. sprechen, und gut sieht sie auch noch aus, d.h. es gibt also noch ne kleine Chance gratis Croissants zu ergattern. :D

Mein Onkel hat mal in Paris nen Polizisten auf französisch nach dem Weg gefragt. Der meinte darauf zu ihm auf deutsch: "Die nächste Frage die Sie an mich richten beginnen sie mit - Monsieur..." Seit dem schiebt er voll den Hass auf Franzosen. Kann ja auch nicht angehen das es jemand wagt einen Pädagogen zu berichtigen. :lol: :lol: :lol:

Teilweise gibt es auf der DVD noch eine Englische Tonspur. Der Bericht über den Megavalanche z.B. ist auch in Englisch zu hören (und zu sehen) Dazu gibt es auch noch Interviews von Cedric Gracia & René Wildhaber auch in Englisch Ansonsten ist der Rest auf Französich ! Aber die Bilder sprechen ihre Spache...

Zurück