MegaTower v2

Servus zusammen,

Ist zufällig jemand schon ein Intend Fahrwerk in dem Megatower V2 gefahren ?

Habe aktuell Öhlins verbaut und wollte es einfach mal interessehalber ausprobieren. Kam relativ günstig dran.

Intend Edge mit dem Hover Opt

Gruß
Tobi
Einige Bekannte fahren das Fahrwerk in anderen Rädern und schwärmen davon. Würde es selbst gern ausprobieren. Da wo deins herkommt, kriegt man da noch mehr her? 😂✌🏻
 
Einige Bekannte fahren das Fahrwerk in anderen Rädern und schwärmen davon. Würde es selbst gern ausprobieren. Da wo deins herkommt, kriegt man da noch mehr her? 😂✌🏻

Da muss ich euch leider enttäuschen. Dort gab es nur eins 😬

Ich werde es die Tage mal verbauen und kann dann gerne berichten, wie die ersten Meter im Vergleich zur Fox 38 / DHX2 und Öhlins RXF38 m.2 / TTX22 m.2 Kombi waren.
 
Ist euer Megatower mit dem DHX2 auch auf der straffen Seite bei eher langsamer Geschwindigkeit? Wurzeln und Felsen merke ich deutlich. Erst wenn es schneller wird vom Tempo und härtere Einschläge folgen fühlt sich das Fahrwerk soft an
 
Mahlzeit Genossen!
Man liest ja immer vom angeblich doch eher harschen Hinterbau beim V2.
Ich käme vom Nomad V4, welches ja der ultimative Bügel-Klopper war bzw. ist.
Demnach befürchte ich jetzt, dass ich etwas enttäuscht sein könnte, wenn ich mir ein Megatower hinstelle.
Mir ist natürlich klar, dass ein Kahn dieses Kalibers erst unter Beschuss lebendig wird, und man selbst hält sich ja auch immer für so einen knallharten "Racer", der das braucht, aber wie sieht die Realität aus?

Fühlt sich der Hobel jetzt in 7/10 Szenarien zu straff an?
Auf Coil möchte ich nicht gehen.
 
Mahlzeit Genossen!
Man liest ja immer vom angeblich doch eher harschen Hinterbau beim V2.
Ich käme vom Nomad V4, welches ja der ultimative Bügel-Klopper war bzw. ist.
Demnach befürchte ich jetzt, dass ich etwas enttäuscht sein könnte, wenn ich mir ein Megatower hinstelle.
Mir ist natürlich klar, dass ein Kahn dieses Kalibers erst unter Beschuss lebendig wird, und man selbst hält sich ja auch immer für so einen knallharten "Racer", der das braucht, aber wie sieht die Realität aus?

Fühlt sich der Hobel jetzt in 7/10 Szenarien zu straff an?
Auf Coil möchte ich nicht gehen.
Genosse Holger1984,

was versprichst du dir vom Wechsel auf ein Megatower V2?
 
Mahlzeit Genossen!
Man liest ja immer vom angeblich doch eher harschen Hinterbau beim V2.
Ich käme vom Nomad V4, welches ja der ultimative Bügel-Klopper war bzw. ist.
Demnach befürchte ich jetzt, dass ich etwas enttäuscht sein könnte, wenn ich mir ein Megatower hinstelle.
Mir ist natürlich klar, dass ein Kahn dieses Kalibers erst unter Beschuss lebendig wird, und man selbst hält sich ja auch immer für so einen knallharten "Racer", der das braucht, aber wie sieht die Realität aus?

Fühlt sich der Hobel jetzt in 7/10 Szenarien zu straff an?
Auf Coil möchte ich nicht gehen.
Hä? Also ich habe das v2 erst 2x auf dem Hometrail und 1x im Bikepark gefahren.....
Aber STRAFF finde ich es definitiv nicht. Fahre hinten mit 2 Tokens im X2
 
was versprichst du dir vom Wechsel auf ein Megatower V2?
Hehe, ja da fragst du was!
Das Nomad V4 ist jetzt halt schon so "alt".
Das Rahmenkonzept wurde ja in der Zeit weiter verfeinert und eben möchte ich engültig auf 29er.
Im Grunde die Bügelei vom Nomad gepaart mit den 29er Fahreigenschaften - das wär´s!
Du weißt schon: Die eierlegende Wollmilchsau!

Zielst du darauf ab mir das Nomad zu empfehlen? Da denke ich auch schon drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Megatower V1 gab und gibt es diese Erfahrungen, ich liebe meines aber (fahre DVO Topaz T3, jetzt könnte man im V2 auch den Nachfolger einbauen - geht sicher fein, falls man nicht beim Originalfahrwerk bleiben will).
 
Mahlzeit Genossen!
Man liest ja immer vom angeblich doch eher harschen Hinterbau beim V2.
Ich käme vom Nomad V4, welches ja der ultimative Bügel-Klopper war bzw. ist.
Demnach befürchte ich jetzt, dass ich etwas enttäuscht sein könnte, wenn ich mir ein Megatower hinstelle.
Mir ist natürlich klar, dass ein Kahn dieses Kalibers erst unter Beschuss lebendig wird, und man selbst hält sich ja auch immer für so einen knallharten "Racer", der das braucht, aber wie sieht die Realität aus?

Fühlt sich der Hobel jetzt in 7/10 Szenarien zu straff an?
Auf Coil möchte ich nicht gehen.
Wenn Du vom Nomad V4 kommst, wirst Du den Hinterbau schon straffer finden, aber die größere Umstellung ist doch hier die Agilität, da Du ja vom rein 27,5 auf rein 29 wechseln würdest, dies ist das entscheidende Kriterium hierbei, nicht der Hinterbau. Evtl. wäre für Dich das Nomad V6 das interessantere Bike. 🤟😎
 
wirst Du den Hinterbau schon straffer finden
Das ist auch völlig in Ordnung! Die Bügelei vom alten Nomad ist teilweise ja schon fast zu viel.
Ich hatte jetzt nach dem Lesen der teilweise doch eher kritischen Reviews wohl etwas zu sehr geglaubt,
was ich da las. "Der Hinterbau ist murks...quasi"
:D

Also, mehr Support ist fein!
Kriegt man alles hin.
Aktuelles Nomad reizt aber das Megatower macht mich einfach mehr wuschig.
Nur Versuch macht klug.

Danke euch!
 
Das ist auch völlig in Ordnung! Die Bügelei vom alten Nomad ist teilweise ja schon fast zu viel.
Ich hatte jetzt nach dem Lesen der teilweise doch eher kritischen Reviews wohl etwas zu sehr geglaubt,
was ich da las. "Der Hinterbau ist murks...quasi"
:D

Also, mehr Support ist fein!
Kriegt man alles hin.
Aktuelles Nomad reizt aber das Megatower macht mich einfach mehr wuschig.
Nur Versuch macht klug.

Danke euch!
Kannst auch gerne eine Runde mit meinem Megatower drehen, damit du einen Eindruck bekommst.
Komme aus dem Dortmunder Raum.
 
Bei meinem Rahmen ist das rahmenseitige Gewinde der vorderen Dämpferbefestigungsschraube kaputt gegangen.
Schraube lies sich einfach rausdrehen und wieder reindrehen. Beim reindrehen normal angesetzt und dann mit einem Marken Drehmomentschlüssel (eingestellt auf 20NM) festgezogen. Die 20NM wurden nur leider nicht erreicht, vorher hat das Gewinde versagt.

Gleichen Fall hat einer bei mtbr geschildert. Hier auch schon jemand das Problem gehabt?

Bin mal gespannt was der Support dazu sagt
 
Zurück
Oben Unten