Megavalanche 2008

Levty

Grobmotor'rigger'
Hey Jungens,

ich suche vergebens nach Informationen zur Mega 2008, und zwar in Alpe d'Huez.
Weiß einer
  • Wann es ist?
  • Wann die Anmeldung ist?
  • Was der Spaß dieses Jahr kostet?

Vll weiß ja jemand bescheid.
Danke und beste Grüße, Lev.

Mensch, hast du kein Internet? ;)

MEGAVALANCHE OF ALPE D'HUEZ – 13th edition
Saturday 28 to Sunday 29 July

To join in the Megavalanche of Alpe d’Huez is to start at the top of the MTB Legend. Considered as the absolute reference, world’s biggest downhill race is all about superlatives: 1400 participants, 20 nations repreted, 4 days training and races, cumulating over 13,124ft vertical drop, one whole week of events, a support village.

Union Confédérale Coordination : 33 (0)4 93 43 51 54 - [email protected]
Ski Anim’Alp : 33 (0)4 76 80 37 38 - [email protected]

http://www.alpedhuez.com/ete/template.php?cat=28

Mensch hast du keinen Kalender, das sind die Daten von 2007. ;)

@Levty: Auch wieder dabei?!
Dieses Jahr stands auch erst Januar oder so fest, das genaue Programm war auch erst wenige Wochen vor der Mega auf der Homepage.

Wenn es Daten gibt, dann demnächst hier: http://www.avalanchecup.com/

Wobei ich noch überlege, ob ich die Mega oder nen Freeride AlpenX machen soll. Am liebsten natürlich beides. :D

Eigentlich findet die Mega jedes Jahr in der letzten Juli-Woche/Wochenende statt. Akkreditierung/Anmeldung kostet für eine ganze Woche ca. 80,-- Euro incl. Liftpaß und Busshuttle. Wen man die ganze Woche da ist kann man auch am Sprintavalanche teilnehmen ("normaler", kurzer Downhill auf der schwarzen Piste von Oz en Oisans). Das ganze lohnt sich auf jeden Fall. Die Woche davor findet in Les Deux Alpes auch wieder das Mountain Of Hell statt. Kann man auch mal fahren ! Infos über die Mega unter www.avalanchetrophy.com oder alle Strecken auf Video anschauen unter www.frosthelm.de
Viel Spaß

Naja, der Sprint hat mir dieses Jahr einfach 2 Tage Training für die Mega gestohlen. Fahre ich nicht mit... mMn lohnts sich nicht. Lieber die Strecke zum Spaß einfach so fahren, die ist echt lustig.

Ich muß mich korrigieren: die Megaweek 2008 in Alpe D'Huez findet vom 7.7. - 13.7.08 in Alpe D'Huez (also Sprintavalanche, Mega-Quali und die Mega selbst) statt ! Anmelden kann man sich ab dem 14.1.2008 !

hallo, woher hast du die info- muss meinen urlaub schon jetzt einreichen und ausser in einem englisch-sprachigen tread habe ich das datum leider noch nirgends offiziell finden können ?!
grüße marcel

Hey,

jemand aus dem Raum Köln/Bonn auf dem Weg nach Alp de Huez zum Mega dieses Jahr. Suche Anschluss oder Gründung einer kleinen Gruppe für den Weg dorthin und die Zeit dort. Irgendwie find ich niemanden sonst, der Lust hat sich ´ne Woche den Berg hinab zu stürzen und alleine dahin ist auch ziemlich Ätzend.

Bis denne

schau dich mal bei frosthelm.de um
die waren 2005 2006 und 2007 dabei .... scherib denne ne kurze mail und ferdisch , die kommen auch aus um köln bonn

Wer ist denn schon alles angemeldet?

Bei mir wirds vermutlich doch nichts, ist zu knapp nach dem Urlaub mit der Freundin.

Am 6. geht das Training los. Am 5. hab ich Abiball... wird auch eng.
Werde aber mitfahren, wenn ich es schaffe mich anzumelden.
Wie macht ihr das, wenn ihr keine Master- oder Visacard habt?
Kotzt mich an, werde es wohl über einen Bekannten machen müssen :(

Cheers.

Nur mal so als Tip: Es gibt Banken, die bieten Kreditkarten kostenlos an. Es kann denke ich nicht schaden, für Fälle wie diese eine daheim rumliegen zu haben.

hi alle,
ich komm aus Bonn u bin auch am überlegen auf die Mega zu fahren!

muss nur checken ob ich da auch Urlaub bekomme!
da ich im moment in der Probezeit bin, steht das erst in nem monat fest! :(

guten tag, die herren (und damen ?),

ich wollte nur mitteilen, dass ich einen mitfahr- und wohnplatz anbiete- die konditionen habe ich mal im berliner unterforum gepostet- falls sich dafür jemand interessiert, bitte ich, dort darauf zu antworten (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=323264)
oder natürlich mir direkt eine nachricht zu schicken...grüße marcel

hi alle,
ich komm aus Bonn u bin auch am überlegen auf die Mega zu fahren!

muss nur checken ob ich da auch Urlaub bekomme!
da ich im moment in der Probezeit bin, steht das erst in nem monat fest! :(

Wer's nicht zur Mega schafft kanns ja zur Maxi im Spetember schaffen, Brixen liegt ja fast naeher als AdH und dazu 5 min. von der Autobahnausfahrt...

Zurück