Megavalanche aktuell: Die Gebrüder Parkin berichten aus Alpe D'Huez

(Qualifikation)
Der härteste Downhill-Marathon Europas lockt auch dieses Jahr wieder Heerscharen von Mountainbiker in die französischen Alpen. Die zwei Dirt-TV-Filmer aus dem Hause Parkin begleiten die Adrenalin-Junkies bei ihrer Hatz vom Gletsche


→ Den vollständigen Artikel "Megavalanche aktuell: Die Gebrüder Parkin berichten aus Alpe D'Huez" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:

Zum Video:

Nach den Qualifikationsläufen entstanden, d.h. 2000 Fahrer sind den Tag da schon drübergeprügelt. -> Wer hat Angst vor riesen Bremswellen? - Ich nich mehr ^^

wollte eigentlich nach dem Qualilaf gemütlich machen, aber hab mich dann doch wieder zum runterracen hinreissen lassen.

Quali im Wald is übelst schlecht wegen fehlendem Licht, aber da war ich sowieso total im Eimer...

Zu meiner Quali: Heat 5: 28:45,087 -> Platz 35

Die Zeit ist im Vergleich zum Videospeed sauschlecht, aber mit der Startnummer 904 (mittendrin statt nur dabei) und dem Frontflip über nen Konkurenten in der 1. oder 2. Kurve wars halt schwer sich wieder vorzukämpfen.

Am besten Vorne starten, dann bekommt man nich so ne üble Staublunge, muss an den Schlüsselstellen nicht im Stau stehen und spart Nerven beim hinterherfahren, da die Jungs vorne sowieso n gutes Tempo haben.
 
ok stimmt, hätte erstmal suchen sollen... :daumen: aber weil hier der ein oder andere ja mitgefahren ist wüsste ich halt gerne welche Reifenkombinationen diejenigen gewählt haben...

also ich bin die ganze Woche durch die Rubber Queen gefahren und hatte auch bei meinen 105kg keine Platten (habe aber Tubeless mit vieel Milch)
 
weil es so staubig war sind wir alle Swampthings gefahren,ich wegen des besseren Rollwiederstands hinten den HighRoller.Das war für die Quali auf jedenfall optimal,im Hauptrennen hätte es wohl etwas zahmeres sein können.

Aber mit Swampthing vorne macht man nichts falsch dort,denn es ist entweder staubig oder richtig nass,dazwischen gibts dort ja fast nichts :lol:

@Radde:cooles Video,wo hast du denn das Lied vom Start her,das hab ich schon überall gesucht,finde es aber nicht

also ich bin die ganze Woche durch die Rubber Queen gefahren und hatte auch bei meinen 105kg keine Platten (habe aber Tubeless mit vieel Milch)

danke für die Antworten ! Und ich dachte immer Swampthing sei nur was für Matsch... :D

Der Trail aus Raddes Video is ja echt traumhaft, jetzt will ich erst recht da hin !! Schöner Tailwhip am Ende übrigens ! :daumen:
 
Spitzen Video von Radde.
Sieht ja wirklich recht ruppig aus das Geländer. Warum wird dann trotzdem so oft ein leichtes All-Mountain oder ein Enduro gefahren?
Gibt es doch so viele Tretpassagen?
 
danke für die Antworten ! Und ich dachte immer Swampthing sei nur was für Matsch... :D

Der Trail aus Raddes Video is ja echt traumhaft, jetzt will ich erst recht da hin !! Schöner Tailwhip am Ende übrigens ! :daumen:

:eek: Habs extra nochmal angeschaut - ist ein Whip. Mit nem Thailwhip im Rennen schafft man es sonst schnell mal auf Titelseiten :D
 
ähh... ja... sollte ich mit meinem Nick eigentlich wissen ^^ egal, ich liebe diesen move!
 
Tailwhip... den kann nur Chuck Norris mit der DC ;) Im Qualilauf war ich da total im Eimer, aber der Whip muss sein, vor allem weil da 100e rumstanden! :D

Das Video ist auch nicht im Rennen entstanden, sondern nach den Qualiläufen, da war bis auf die am Anfang niemand auf der Strecke.

Flame-Blade: Ja es ist jede Menge Spaß und Geheize! Im Rennen dann auch gekurbel.

Ponch: Ich wäre gerne was mit 160mm und so 16kg gefahren, die 21kilo stressen im Rennen total, in der Quali fand ich dafür den Federweg ganz brauchbar. Vor den Leuten, die da mit AM-Bikes und akzeptabler Geschwindigkeit runterkommen hab ich großen Respekt, dem Normalmenschen kollabieren da die Arme...
 
Zurück