Megavalanche Alpe d’Huez 2011 – Bilder und Bericht der Qualifikation

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JTUdfNzE0ODEuanBn.jpg
Was für ein Wochenende: Weltcup in Windham, Freeride Festival in Saalbach und Megavalanche in Alpe d'Huez. Max Schumann berichtet für uns von vor Ort, David Schultheiß sorgt für die richtigen Bilder. In der Quali ist es für Max ziemlich gut gelaufen, in einem der 10 Heats á 200 Fahrer konnte er sich den 4. Platz sichern und startet demzufolge am Sonntag aus einer ziemlich vernünftigen Position. Vor ihm stehen natürlich noch einige der üblichen Verdächtigen: Nicolas Voullioz, Remy Absalon, Rene Wildhaber, Jerome Clementz und ein ganzer Haufen schneller Briten.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ich sags mal so:ein besseren Werbeträger hätte sich fatmodul kaum suchen können! So ein Ergebnisse unterstützt mich in meiner entscheiden :D Text ist auch sauber geschrieben!

Vielen Glück fürs rennen!

Was is das denn für ne Suntour-Gabel? Durolux?
Wie viel Federweg hat die?
Sieht mit der weißen Gabelkrone auf jeden Fall echt gut aus :daumen:

Kann man da eigentlich auch mit einem dicken Freerider bestehen? Habe überlegt hinzufahren aber ich glaub ich hab nicht das richtige Rad dafür.
Ich bin mir sicher, dass auch wieder einige mitm Downhiller mitfahren - also gehen sollte es schon.
Ob du dann fit genug bist um in den Hauptlauf mit den besten 350 Fahrern zu kommen is natürlich ne andere Frage...

Hab grad geguckt: Zwischen meinen beiden Bekannten die mit sind liegen ~ 30 Minuten.

Der Schnellere Fährt ein BigAir mit Hammerschmidt, der andere ein Flatline mit Einfach und Doppelbrücke. Dürfte wohl hauptsächlich an Konditionsunerschieden liegen, aber mit Zweifach vorne ist man wohl shcon besser beraten.

Hab grad geguckt: Zwischen meinen beiden Bekannten die mit sind liegen ~ 30 Minuten.
So viel kann aber nicht nur am fehlenden Kettenblatt ( und Rennradkassette?) liegen.
Das is ja mehr als doppelt so lang wie die schnelleren Fahrer.

Der wird dann wohl zu denen gehört haben, die unterwegs Reifen geflickt haben oder so...

Heyja, Max fährt in der Tat eine SR suntour Durolux mit meine ich 180mm Federweg...

Maxi, Gratulation zum vierten :daumen:.

Geiler Event, für mich leider dumm gelaufen. Mittwoch unten angekommen, Erkältung gespürt, Vorabend der Quali leichtes Fieber, Quali mit leichtem Fieber, Start aus zweiter Reihe verkackt (dafür aber oben auffm letzten Bild rechts drauf ;)) und trotzdem noch im zweiten Rennen gelandet, super zufrieden mit dem Ergebnis für die Bedingungen...
Heute morgen ging dann garnichtsmehr, Abreise vorm Rennen... hmpf...

Wie auch immer, super geiles Event, nächstes Jahr wieder :). Qualistrecke war super lustig, schön flowig :).

grüße,
Jan

Auf deutscher Seite gibt es hier beim Megavalanche ähnlich wie im Downhill-Weltcup leider keine ernstzunehmende Titelaspiranten. Woran das liegen könne?, wurden wir auf der Pressekonferenz auch von den internationalen Profis gefragt. Wir wussten keine eindeutige Antwort zu geben.

vllt wegen dem ixs cup in ilmenau dieses wochenende ;)

Dicken Glückwunsch an Max!

Und saukrass. Die ersten vier innerhalb einer Minute :eek:

Kleine Korrektur zu den Kilometerangaben, es sind etwa 35 Km Quali und Rennen gesamt, 12 Quali und Rennen etwa 23 Km. Habe meinen Tacho am Bike gehabt, also selbst gemessen. War meine erste Lawine, hoffentlich nicht die letzte. Geiles Rennen!

Zurück