Megavalanche Alpe d’Huez 2013 – der Trainingstag in Bildern

Megavalanche Alpe d’Huez 2013 – der Trainingstag in Bildern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNy9sYXJnZV8xN18uanBn.jpg
An diesem Wochenende findet die Megavalanche Alpe d'Huez 2013 statt - bis gestern konnten die Fahrer trainieren, heute steht die Qualifikation und ab morgen die Rennen auf dem Programm - mit den Rennen Elite Damen am Samstag und Elite Herren am Sonntag als Höhepunkte. Es sind einige schnelle Deutsche vor Ort am Start - Steffie Teltscher, Julia Hofmann und Ines Thoma gehen bei den Mädels an den Start - bei den Herren werden sich neben viele anderen Startern aus Deutschland auch Max Schumann, Kevin Dewinski, David Schmied und mein Kollege Maxi Dickerhoff den Gletscher hinunterstürzen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Megavalanche Alpe d’Huez 2013 – der Trainingstag in Bildern
 
In den vordersten 3 Reihen stehen mal:

Ben Cruz, Remy Absalon, Dan Atherton, Nico Lau, Jerome Clementz, Richie Rude, Justin Leov, Cameron Cole


Max Schumann wurde in seinem Quali-Lauf nur 38. , weshalb er aus einer der hinteren Reihen ins Rennen geht. Gino Schliske konnte einen 10. Platz rausfahren, mit der 6. Reihe hat er recht gute Aussichten. Unser Redakteur Maxi Dickerhoff wurde 3. in seinem Lauf und startet deshalb aus der zweiten Reihe ins große Rennen. Direkt neben ihm steht ICB-Blogger David Schmied, er wurde in seinem Quali-Lauf 4. Sebastian Sünkel von IBC DIMB Racing wurde 9. und geht somit aus Reihe E an den Start.

Bei den Damen zeigte sich Ann Caro Chausson wieder in Form, nur 6 Sekunden hinter ihr kam Ines Thoma ins Ziel. Steffie Teltscher wurde 25., Antje Kramer 45. .
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

wollt nur einmal wissen mit welchen Bikes die megavalache zu bewältigen ist DH, MTB, All-Mountain...
da ich in diesem Gebiet noch keines meiner Bikes bewegt habe.

danke lg
 
Zurück
Oben Unten