Mehr Asphalt-Pumptracks für Deutschland: Velosolutions und Mellowpark vereinen ihre Kräfte

Mehr Asphalt-Pumptracks für Deutschland: Velosolutions und Mellowpark vereinen ihre Kräfte

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9sdWlzLWVkZHktbGVuemVyaGVpZGUuanBn.jpg
Die Pumptrack-Experten von Velosolutions haben schon zahlreiche, schicke Asphalt-Pumptracks auf der ganzen Welt geschaffen. Jetzt kooperiert das Unternehmen mit den Berlinern vom Mellowpark, um die Pumptrack-Dichte in Deutschland signifikant zu erhöhen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mehr Asphalt-Pumptracks für Deutschland: Velosolutions und Mellowpark vereinen ihre Kräfte
 

Anzeige

Re: Mehr Asphalt-Pumptracks für Deutschland: Velosolutions und Mellowpark vereinen ihre Kräfte
Ich schätze das es hier im Umkreis von 50 km keinen brauchbaren Pumptrack gibt.
Wir wollen das auch ! 78052 VS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben seit ein paar Wochen einen solchen Pumptrack in unserem 2000-Seelen-Dorf. Wirklich eine geniale Sportanlage für Jung und Alt sowie Anfänger und Profis. Ich habe mir extra deshalb sogar noch ein Dirtjump-/Pumptrack Bike angeschafft und damit schon gegen 200km auf dem Pumptrack abgespult.8-) Auch unsere 7jährige Tochter ist hell begeistert und fährt auf dem mittlerweile einem Bekannten abgekauften Occasion Race BMX souverän ihre Runden.

pUMPTRACK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, im Ruhrpott, wäre mir auch kein solcher Pumptrack bekannt - nur Skate-Anlagen die mehr oder minder Spaß machen können. Aber wenn hier in der Nähe ein Pumptrack gebaut werden würde, dann würde ich mir auch ein entsprechendes Rad dafür kaufen denke ich. :)
 
Je mehr desto besser....

Bedarf ist auf jeden Fall vorhanden. Die beiden Pumptracks bei uns in der Umgebung sind regelmäßig überfüll.
 
hier in Münster gibt es einen und Gerüchte-weise ist ein zweiter geplant. Leider beide eher außerhalb, aber nach den Posts hier ist das jammern auf hohem Niveau.
Die Anlagen selbst sind Top. sehr gut gebaut und gut besucht Egal ob Kinder auf nem Roller, Skater Dirt oder DH-Bike. Manche störts schon wieder mich freut's
 
Berlin braucht endlich einen Pumptrack - am Besten im Wedding ? Partnerschaft mit dem Mellowpark lässt auf etwas Großes hoffen ?
 
In Stuttgart und Umgebung gibt es einige Pumptracks, in meiner Umgebung 10-15 Minuten (mit 26" und SS) gleich zwei, doch die sind winzig und mit spielenden Kleinkinder überfüllt.
So eine Strecke wäre echt ein Hit.
 
Hat zufällig jemand eine Idee, was sowas in etwa Kostet?
Also, es ist mir schon klar, dass es nach obenhin keine Grenzen gibt.
Aber einfach mal als Hausnummer, damit man zumindest mal bei der Stadtverwaltung anklopfen kann.
Bei uns im Ort sind sie gerade dran ein neues Spielplatzkonzept zu erstellen und da kann man sicherlich auch ein Pumptrack mal in den Ring schmeißen.
Zumal es von Velosolutions auch eine mobile Pumptrack Variante gibt, die erweiterbar wäre.
 
Hat zufällig jemand eine Idee, was sowas in etwa Kostet?
Also, es ist mir schon klar, dass es nach obenhin keine Grenzen gibt.
Aber einfach mal als Hausnummer, damit man zumindest mal bei der Stadtverwaltung anklopfen kann.
Bei uns im Ort sind sie gerade dran ein neues Spielplatzkonzept zu erstellen und da kann man sicherlich auch ein Pumptrack mal in den Ring schmeißen.
Zumal es von Velosolutions auch eine mobile Pumptrack Variante gibt, die erweiterbar wäre.
Hau mal bei google rein. Schneestern bietet den kleinsten Track ab etwa 50.000EUR an.
 
Bei Schneestern hab ich leider nicht geguckt.
Aber vielen Dank dir für den Tipp.
Denke so nen Pumptrack ist auch für die Kids viel cooler als ne Wippe oder Schaukel.
Definitiv. Bei mtb-news gab es schon diverse Artikel zu diesem Thema und einer hat mich mit animiert in Schottland Inverness zu besuchen. Dürfte wohl der nördlichste (Asphalt-)Pumptrack Europas sein ?
https://www.mtb-news.de/news/inverness-velosolutions-pumptrack-schottland/Geiles Teil! Würde mich echt freuen, wenn so ein Teil hier in der Gegend wäre.
 
Zurück
Oben Unten