Wenn der Brakebooster richtig steif ist dann ist die hs33 gut genug, wenn aber mehr drauf sein sollte, kann die man doch tunnen und zB. sich einen langeren Griff frasen: Beispiel hier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dr.Hasi schrieb:lohnt es sich denn für eine v-brake einen brake booster an zu schaffen?
ich meine da die ja nicht hydraulisch ist, überträgt die die kraft doch nicht so auf den rahmen, oder hebelt nicht so doll???
was meint ihr dazu hab da nicht so die ahnung von!
mfg flo
vllt interessierts dich ja wie dein post richtig geschrieben worden wäre:PaRtZ schrieb:Ein kleinen Punkt:
Klick "cableisbetterthanoil"
V-brake macht!!
Aber ich meine maguras machtiger also V-brakes. Wasser (ich benutze Wasser) kann nicht zusammenpresse sein. Wenn ein Magura gut ist, es scheulich ist!
Ich finde wenn man schlechte Bremsbeläge und ein schlechte Flex hat, dann die Bremse rutschen wird
Nose schrieb:vllt interessierts dich ja wie dein post richtig geschrieben worden wäre:
v-brake power (in german we use power in such cases. ya, my english is bad)
and now its difficult to understand what you mean. either your maguras are more powerful than a vbrake or you mean that YOUR magura is more powerful. but i think you meant the 2nd
aber meine maguras sind kräftiger als v-brakes. wasser (ich benutze wasser) kann man nicht zusammenpressen. wenn eine magura gut ist, ist sie der hammer!
so in etwa müsstest du das gemeint haben.
regards, your germanteacher![]()
Cryo-Cube schrieb:Ähm ist Titan nicht irgendwie das falsche material für nen Brakebooster?
Titan ist flexibler als Stahl, und Stahl wiederum ist auch flexibler als Alu.
Carbon und Alu sind beide steifer als Stahl und erst recht steifer als Titan
Wikipedia schrieb:Aluminium besitzt ca. 1/3 der Festigkeit von Stahl, etwas unter 1/3 der Steifigkeit, bei etwas unter 1/3 der Dichte. Die geringere Dichte lässt eine größere Dimensionierung zu, die sich in der Steifigkeit positiv niederschlägt. Ein Problem der Aluminiumrahmen klingt im ersten Moment eher paradox: Die hohe Steifigkeit. Während ein Stahlrahmen permanent bei jedem Tritt und Stoß federt, und durch dieses Nachgeben Spannungsspitzen abbaut, ist dies bei einem Aluminiumrahmen weit weniger der Fall. Ein Aluminiumrahmen muss daher von Haus aus viel fester ausgelegt sein.
Chakotay schrieb:Hatte zunächst XT V-Brakes (Hebel + Bremse) auf normaler Mavic 517.
Dann Magura HS33 auf gleicher Felge (besser als XT).
Jetzt Magura HS33 auf Mavic 619 Ceramic (trocken noch besser, triefend naß ... naja)
Gerade bei warmer Bremse ist die Bremswirkung der HS33 deutlich besser (z.B. bei längerer Abfahrt mit 20-25° Gefälle). Die V-Brake ist bei sowas zunächst geräuschlos beim Bremsen. Dann kommt ein "leichtes Scharben" und schließlich wieder fast geräuschloses Bremsen. Dann verringert sich aber deutlich die Bremswirkung. Die HS33 läßt sowas völlig kalt. Nur sollte man vorsicht walten lassen, da irgendwann die Schläuche schmelzen und Platzen.
Absolut Richtig!!!!525Rainer schrieb:ich finde felgenbremsen veraltet. egal welche kombination man fährt. magura oder v. eine felgenbremse die so hält UND gleichzeitig so gut dosierbar ist wie eine der besseren disks und auch bei nässe genauso funktioniert gibts zwar bestimmt hier im forum aber nicht in der realität.
die heutigen diskbremsen wie z.B. juicy 7 sind eh ein traum. man braucht sie nie aufmachen, baut sie locker dran: auf den hebel drücken und alles festschrauben. fertig ist die absolut perfekt justierte, montierte bremse bei der man nicht mal was nachstellen muss. belagwechsel und hebeldruckpunkt verstellen alles ohne werkzeug.
kleine 8er in der felge wies an nem tag mal passieren kann oder leichtes nabenspiel.. das alles interessiert mit disk nicht mehr.
ich hoffe dass bald auch 26er trialbikes für diskbrakes gibt.
Trial-Jüngling schrieb:Sagt ma was sindn das für bremsen
hydrauliche v-brakes![]()
http://cgi.ebay.de/Star-Bike-Hydro-V-Brake_W0QQitemZ7229946114QQcategoryZ77582QQrdZ1QQcmdZViewItem
Trial-Jüngling schrieb:hydrauliche v-brakes![]()