Hallo Leute!
habe ein Problem mit meiner 2006er Z1 Light ETA: sie ist mir nicht progressiv genug. Wenn ich den maximalen Luftdruck gemäß Handbuch fahre - ein Wert, der für mein Gewicht eigentlich viel zu hoch ist - dann schlägt sie bei Drops durch und sackt an Stufen sehr unangenehm ab. Wenn ich ordentlich Druckstufe reindrehe, dann habe ich das problem nicht mehr, aber dafür federt sie dann auch kaum noch was weg. Was soll ich machen? Weniger Druckstufe und dafür noch mehr Luft reinpumpen, als im handbuch maximal angegeben steht? Kann das irgendwie schädlich sein?
Vorher hatte ich ne 2005er 66, die konnte ich viel weicher fahren, und es gab keine Probleme mit Durchschlägen oder wegsacken...
Soweit ich weiss, gibt es für die Z1 Light ETA keine andere Feder, oder?
Danke für Eure Tips!
Julian
habe ein Problem mit meiner 2006er Z1 Light ETA: sie ist mir nicht progressiv genug. Wenn ich den maximalen Luftdruck gemäß Handbuch fahre - ein Wert, der für mein Gewicht eigentlich viel zu hoch ist - dann schlägt sie bei Drops durch und sackt an Stufen sehr unangenehm ab. Wenn ich ordentlich Druckstufe reindrehe, dann habe ich das problem nicht mehr, aber dafür federt sie dann auch kaum noch was weg. Was soll ich machen? Weniger Druckstufe und dafür noch mehr Luft reinpumpen, als im handbuch maximal angegeben steht? Kann das irgendwie schädlich sein?
Vorher hatte ich ne 2005er 66, die konnte ich viel weicher fahren, und es gab keine Probleme mit Durchschlägen oder wegsacken...
Soweit ich weiss, gibt es für die Z1 Light ETA keine andere Feder, oder?
Danke für Eure Tips!
Julian