Mehr SAG nach Einfahrzeit?

ND!

Trailsurfer
Hallo da draußen!

Mich würde interessieren, ob ich bei meiner neuen Manitou Black Comp 100/120 mit mehr SAG rechnen kann, nachdem ich sie, wie im Handbuch beschrieben, 20h eingefahren habe.
Momentan hab ich bei 120mm nur ca.13mm SAG, hätte aber gern 20-25mm. Die Feder ist die Originale (sollte Medium sein). Sie müsste ja eigentlich zu meinen momentanen ca. 67kg passen (laut Canyon 67-75kg). Die Vorspannung ist ganz raus, und ich dachte die Angabe 67-75kg bezieht sich auf die Vorspannung oder so ...

Also kann ich mir noch Hoffnung machen oder soll ich mich mit dem Gedanken anfreunden, ne neue Feder zu kaufen ???

MfG Andreas

Die Gabel wird nur besser ansprechen, aber die Federn sitzen so schnell nicht nach.
Warte noch ein paar Ausfahrten ab, vielleicht spricht sie trotz des geringem Sags zufriedenstellend an.
Wenn nicht: Federn tauschen.

Ich hab heute mal bei Canyon angerufen. Der hat gemeint, dass ne weichere Feder nicht empfehlenswert ist, da die dann wahrscheinlich durchschlägt ...
Was nun?

Aja, eh ich´s vergess:
Hab grad mal die Gabel aufgemacht.
Da ist ne Feder mit roten Markierungen drin (kleine Punkte auf einer Seite der Feder auf jeder Windung).
Die ist aber laut Manitou für 82-97kg ausgelegt, was ja einiges erklären würde. Oder gelten die Farben nur für die einzeln zu kaufenden Federn?
Ansonsten würde das ja dann einiges erklären!! Die 67-82kg Feder sollte nämlich blau sein....

Irgendwelche Ideen/Anmerkungen?
Wie ist das mit den Farben und welche Farbe ist jetzt Medium/Weich/X-Weich/Hart/X-Hart ???:confused:

Hoffe auf Antwort,
Andreas

Zurück