Mehrer Fragen zu GPS

bikercelle

Biker aus Leidenschaft
Hy,
hatte scon gesucht, aber nciht das richtige gefunden, falls ich was übersehen habe, leitet mich bitte zum passendem Thema, danke! :daumen:

Also, meine Eltern haben sich ein neues Navi fürs auto gekauft, und ich habe das alte bekommen. Das ist ein Pocket PC mit GPS-Empfänger. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Software und Tipps hat, wie ich dieses Navi fürs Bike nehmen kann, also das ich auch Karten vom Inet nehmen kann, z.B. die Tour um Plauer See. Und außerdem wollte ich noch fragen, ob es auch ein Programm gibt, mit dem man auch Wege aufzeichnen kann!? Ich wollte meine Heimrunde gerne mal aufzeichnen und und die verschiedenen Wege bei uns hier aufzeichnen und zu einer Karte vereinen. Gibt es da ne Möglichkeit? Danke für die Hilfe!

Gruß

Edit: Kartenmaterieal z.B. von hier: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.26783.html

Zuletzt bearbeitet:
Gehen tut das, eine Rundum-sorglos-Lösung wie beim klassischen Outdoorgerät wird das nicht.

Benutz doch einfach mal die SuFu - vielleicht hattest Du dich vertippt :D - mit Stichworten wie PDA, GPS, Pathaway, Kompass (ich glaube von Deiner Ecke gibt es eine brandneue Kompass-Karte, da wäre alle notwendige Software schon dabei).

Probleme bei einer PDA-Lösung: Wasserdichtigkeit, Laufzeit des Akkus, Halterung am Rad - für alle diese Probleme gibt es Lösungen.

Gruß
Ralf

DANKE
Aber Kompass oder Pathaway sind nciht kostenlos, oder? Und gibt es da evtl. ne kostenlose Lösung? Wäre Super, weils eigentlich nur einmal für die Hausstrecke sein soll, also das ich Strecken selber erstellen kann! Also so für ein zwei Tage!

Gruß

Hy, ich habe es heute endlich geschafft, mit meinen Pocket PC eine Strecke aufzuzeichnen! Das ganze mache ich mit Noni GPS plot! Ganz geil das programm!
Nun meine Frage: weiß jemand, wie man bei dem Programm karten von Google Maps/earth oder andere mit integrieren kann, sodass man gleich sieht, wo man genau auf der karte fährt? Oder das man nur so ne orientierung hat?

Danke im Vorraus, auch für evtl. links!!

Zurück