Mehrtages Enduro-Trailtour

Oh - das interessiert mich...muss gleich mal in meinen Terminplan;) schaun!
Wenn sich´s irgendwie einrichten lässt, wär ich sofort dabei.:)

Gruss,
Bernd

Noch net so richtig. Wollte erst mal schaun, wie so das Interesse ist. Allein macht so was nur halb soviel Spaß.
Ich hatte mir gedacht, als Region vielleicht Chiemgau und dann mit Hüttenübernachtungen. Allerdings kenne ich mich leider im Chiemgau net aus.

Mach sonst nur Tagestouren in die Alpen aber bei nem guten Plan wär ich schon dabei:)
Region, Streckenwahl, Dauer und die Anzahl der Mitfahrer zwecks Übernachtung wäre interessant.

Ich auch, allerdings hab ich halt "nur" 140 Federweg, aber das kann man kompensieren durch krankes fahren :lol:

Alternativ wäre Fall/ Hinterriß auch interessant, nur bin ich da Streckenmäßig da nicht so firm....

Ich hab 150/160mm.

wie gesagt die Chiemgauer Ecke würde mich interessieren, nur kenn ich mich leider da net aus. Von mir aus komme ich da schlecht hin.

Kennt sich wer in den Chiemgauer Bergen aus?

Ich wär mit 160/170 dabei

@ Freeriderin

Also ich nicht wirklich aber was nicht ist kann ja noch werden:)

@ Berti Fox

nimmst halt dein Session mit, gibt stramme Wadln;)

Aber im Chiemgau gibt´s doch gar keine Gondeln!:eek:
Sieht so aus dass ma da jetzt Hausaufgaben machen muss - jeder nimmt sich mal einen Berg in der Region vor in den nächsten Wochen.
Oder sollen wir uns einen Guide mieten?:D

Könnt ein lustiger Haufen werden!:)

Grüsse,
Bernd

@ noco

Wozu Gondeln? Ohne gibts schön stramme Wadeln :D

Langsam kommt das ganze ja richtig in Schwung. Wir sollten uns mal einigen wo´s hingehen soll. Chiemgau soll richtig schön sein und vorallem viele schöne Trails haben. Ich kann mich ja mal über die Chiemgauer Berge informieren und eine schöne Tour zusammen stellen.

Schaut nicht schlecht aus:daumen:
Also wenn das wirklich was wird bin ich definitiv dabei:)
Müssten es halt nur in der nächsten Zeit fix machen,
wegen Urlaubsplanung.

Im Chiemgau bieten sich Priener Hütte und Frasdorfer Hütte zum übernachten an. Im Moser Chiemgau Guide steht auf den letzten Seiten 2 2Tagestouren, je ca 2000Hm und Übernachtung auf jeweils einer der Hütten. Das wär für die Grobplanung schon mal ned schlecht...

Um da mal wieder leben reinzubringen...

Schafft Ihr die Touren z.B. Kampenwand überhaupt mit Enduros die mehr als 160 Federweg haben? Sind ja doch schon ganz schöne Kaliber die Bikes?

Oder doch eher Touren mit Liftunterstützung?

Wollte mich auch noch einklinken. - danke für den wake-up ...

Freeriderin und noco zu genialen Trails zu verführen hab ich eh schon lang auf dem Plan :D

Kann erheblich teils technisch / teils durch Ortskenntnis zur Planung beitragen.
Fraglich finde ich allerdings Chiemgau, weil man da ja jederzeit sein kann.

Vielleicht macht man's am besten eh so:

Schnuppertour 2 Tage im Chiemgau am Wikend - Material-/Chemie-Check :-)
Dann die eigentliche Mehrtagetour(!) im August ein wenig weiter im Süden!?
Habe einige Ideen :-)

LG!ingo

Für mich ist das Ziel eine herrliche Abfahrt, die idealerweise alles drin hat was Flow im weitesten Sinne hervorruft:
Die Natur, die freundlicherweise für Abwechslung in Form von Wurzeln, Steinen, Felsen, Schlamm u. Staub usw. sorgt.
Die Technik, mit deren Hilfe ich das alles erleben kann und darf.
Die ständige Herausforderung aller Sinne und der körperlichen Leistungsfähigkeit, Triumpf und Frust und das Gemeinschaftserlebnis.

Ich will damit sagen, dass ich zum erreichen dieses (meines!) Zieles vieles in Kauf nehme, also in diesem Fall:
Treten, schieben, tragen, Gondel, Schuttle - für mich passt das alles.
Heli - Biken find ich allerdings doch etwas dekadent - hab ich mich aber noch nicht wirklich damit befasst!

Ach ja, Kampenwand ist ohne Pause für mich nicht drin - will ja meine Kraft nicht sinnlos vergeuden!:D

Gruss,
Bernd

Mensch Ingo - bist mir zuvor gekommen!
Und jetzt geht gleich was an der Isar, ODER?

Bernd

PS: Schee war´s - untere Trails nur mit Kajak befahrbar!:love:

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Bernd - bin halt auch mal schneller als Du :-))
Isar geh ich traditionell erst wenn Du zurückkommst :D
Morgen nachmittag is für Dich hier ein Platzerl frei:

XXLong ...

Bin übrigens hinsichtlich Deiner Philosophie ganz Deiner
Meinung - allerdings lass ich auch sehr gern Gondeln weg!

Bin grad vor dem Wetter geflüchtet. Bin in Bozen, super Trails :D und super Wetter. Kann nur leider keine Fotos machen, da ich allein unterwegs bin.

@ ingoshome
sehr gute Idee, machen wir :daumen:

@ noco

genau so ist es bei mir auch, um ein super Trail zu fahrn, kämpf ich mich auch mal über 1000hm nauf oder trag mein Bike.

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung.

Wie schauts aus mit Treffen?
Wir sollten uns versuchen im Juni zu treffen, um uns mal a bissl zu beschnuppern, da ich im Juli mehr auf Lehrgang bin als daheim.:(

Zurück