Mehrtages Freeride Tour

Registriert
25. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi,

ich suche für die kommende Saison noch eine schöne Freeride Tour für ca. 4 Tage. Berauf solls in im Lift , in der bahn , oder im Shuttle gehen. Ein paar hundert Höhenmeter fahren wäre auch kein PRoblem.
Hier wurde mal die Tour Ischgl- Reschen angesprochen. Kann die jemand empfehlen? und hat vielleicht jemand einen Scan von dem Artikel oder eine Beschreibung von der Route ?

Viele Grüße Tom
 
Sehr zu empfehlen ist das Dreieck Davos-Lenzerheide-Arosa mit den Grischatrails. Hier kannst du dich vier Tage optimal vergnügen. Wenn du es nicht organisiert machen willst - in diesem GPS-Tourenarchiv findest du viele Tracks dazu.
Ich kenne keine "Tour Ischgl - Reschen", aber einige Touren, die auf dieser Strecke liegen. Viel mehr als die Abfahrt vom Fimberpass und vielleicht noch der Schlinigpass (den ich nun nicht als Freeride-Abfahrt bezeichnen würde) fällt mir da jetzt nicht ein ...

Ride On!
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr zu empfehlen ist das Dreieck Davos-Lenzerheide-Arosa mit den Grischatrails. Hier kannst du dich vier Tage optimal vergnügen. Wenn du es nicht organisiert machen willst - in diesem GPS-Tourenarchiv findest du viele Tracks dazu.

Man muss nur beachten, dass 2010 die Bahn von Lenzerheide aufs Rothorn renoviert wird und deswegen außer Betrieb ist.
 
Schau mal auf meiner Homepage unter Alpcross 2006, 2008 und 2009. Das waren alles
Freeride-Touren mit viel Aufstiegshilfsmitteln. Dieses Jahr wird's ein Dolomiten-FR-X :)

Viel Spass
Monster
 
Danke für die Tipps !

@ Monsterwade: Sehen sehr interessant aus deine Touren. Habe mir die besagten PDF´s gleich runtergeladen. Evtl. werde ich nochmal auf dich zurück kommen, sollte es am Schluss eine dieser Touren werden.

Lenzerheide hört sich auch gut an: Frage:

Sehe ich das richtig, dass man diese "GRischaTRails" alles mit Hilfe dieser Bahn erreichen kann ?


Danke
Gruß Tom
 
... Lenzerheide hört sich auch gut an: Frage:
Sehe ich das richtig, dass man diese "GRischaTRails" alles mit Hilfe dieser Bahn erreichen kann ? ...
Die "Grischatrails" sind der Zusammenschluss der Trails und Strecken der Region Arosa-Lenzerheide-Davos. Das geht meines Wissens sogar runter bis Churwalden/Chur.
In dieser Region kannst du fast alle Bergbahnen und Aufstiegshilfen für den Biketransport gebrauchen und somit auch fast alle Abfahrten genießen. In vielen Hotels erhältst du beim Aufenthalt kostenlose Karten für diese Benutzung der Bergbahnen.

Ride On!
Stefan
 
Zurück
Oben Unten