Mein 2009er Spark

Hi

Suche so was wie ein Titanschrauben-Kit für das Spark vor allem die Schrauben an der Schwinge finde ich nicht einzeln habt ihr mal einen Link oder Tip ?

Danke
Ike

Lefty ist fürs erste mal drin. Der Hellore Adapter (78gr) wurde auch gleich mit verbaut.

Die Lenkzentrale ist als nächstes dran. Ich hab die X.0 mal gecleant. Der Reboundknopf von der Lefty ist grad beim Eloxieren...

weiße Yumea Züge

bei den Bremsen bin ich noch unschlüssig... - schwarze oder weiße - im Moment tendiere ich zu den schwarzen...

schon einigemale kritisiert - jetzt umgesetzt - obwohl die King Cages schon super waren...

und noch ein paar Reifen...

und das schlimmste - keine Zeit zum montieren...:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Schön schön... Wenn du die weißen Züge verbaust würde ich aber auch die weiße R1 dranlassen. Ansonsten Top! Die roten Bontrager Nippelchen evtl noch raus und perfekt. Aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich;) Wie viel hat der Wasserträger?
PS: Viel Erfolg bei Dichten des Reifens:aufreg:

Hi Manuel,

was ich mal echt cool finde, ist das dreckige Bike im Wohnraum, oder hast Du etwa (auch) einen eigenen Männerbereich (für Hobby und bischen Arbeit). ;):cool:

Hi Manuel,

was ich mal echt cool finde, ist das dreckige Bike im Wohnraum, oder hast Du etwa (auch) einen eigenen Männerbereich (für Hobby und bischen Arbeit). ;):cool:

Ist das nicht das gleiche Wohnraum = Männerbereich = Bikeraum :confused:.

Zum Thema @s_works schaut Geil aus deine Kombi, waren dir die R1 in Weiß zu viel ?

Was wiegt die Lefti jetzt einbaufertig (mit Adapter).

Grüße Ike

nana, >>Wohnraum<< ist schon mal das Reich der Frau, da hat ein Bike, erst Recht mit Dreck, gar nichts zu suchen. :D

hier ein Foto vom Schaukelstuhl - diesmal im wirklichen Wohnraum. (ich dehne meinen Hoheitsbereich kontinuierlich aus...)

Gewicht 1119 gr - nein natürlich nicht der Schaukelstuhl ;)

Zutaten: Prince/Cannonball Sl, Xentis, Sapim Superspoke,

Zuletzt bearbeitet:
sehr schick ;)
aber irgendwie,... wenn ich dran denke wie ich in finale letztes woe meind felge beim heissen ritt knallen gehoert hab... jaaa ich weis, die carbon felgen halten einiges aus,... aber alu verbieg/dellt,... ws macht ne carbonfelge, wenn ich mit 2bar nen durchschlag hab? irgend woe is da doch ne grenze?

ich wuerde es ja ma testen,... aber wenn die im 24h rennen dann den loeffel reicht, weis ich genau, was mein kollege sagt: "alles voellig uebertunt!" ;)

so genug von mir! ich will das ganze rad sehen!

die superspoke soll 231gr/64st. haben, Allerdings verbaut der Pancho da noch Prototypen.
Die Speiche ist, abgesehen von Testserien noch nicht fertig.

Wenn ich das auf den LRS zurückrechne haben die Felgen ca. 310gr.
War da nicht mal von deutlich weniger die Rede?

Felix

@felix: da muss ich dir widersprechen - da muss was anderes wesentlich schwerer sein! (vielleicht hat man mir andere Speichen untergejubelt...)

Die Felgen wiegen nachgewogene 273gr u. 278 gr!

sehr schick ;)
ich wuerde es ja ma testen,... aber wenn die im 24h rennen dann den loeffel reicht, weis ich genau, was mein kollege sagt: "alles voellig uebertunt!" ;)

bei den 24h Rennen die ich fahre hab ich mindestens noch einen weiteren Laufradsatz dabei. Alles andere ist als Einzelfahrer Harakiri...

Wir werden sehen was sie aushält - es geht eine Woche an den Lago - dort werd ich sie mal ordentlich herschrubben - wer sich noch erinnern kann - ich hab es sogar mal geschafft eine NT Race komplett zu killen - dem Ding wird nichts geschenkt. Entweder es hält oder es geht wieder...

Hi

Wenn der LRS 111ßgr wiegt, die Felgen- (273/278gr) und Nabengewichte bekannt sind (91/192gr), dann bleiben rechnerisch 285gr für die Speichen übrig.
56x Sapim Laser wiegen 265-270gr. incl. Alu Nippel intern
Da frage ich mich also, was hat man dir verbaut?

Zumindest sind es dann keine Superspoke, dann die sind noch gar nicht freigegeben.
Hattest du nicht auch einen LRS mit Dezibel bestellt?

Felix

@felix: da muss ich dir widersprechen - da muss was anderes wesentlich schwerer sein! (vielleicht hat man mir andere Speichen untergejubelt...)

Die Felgen wiegen nachgewogene 273gr u. 278 gr!

bei den 24h Rennen die ich fahre hab ich mindestens noch einen weiteren Laufradsatz dabei. Alles andere ist als Einzelfahrer Harakiri...

Wir werden sehen was sie aushält - es geht eine Woche an den Lago - dort werd ich sie mal ordentlich herschrubben - wer sich noch erinnern kann - ich hab es sogar mal geschafft eine NT Race komplett zu killen - dem Ding wird nichts geschenkt. Entweder es hält oder es geht wieder...

hatte ich auch net anderst erwartet... hab auf 24h rennen auch meist mein ghost als ersatzrad dabei und die lrs sind austauschbar.

berichte nach dem lago nochmal ;)

hat wer eine Idee was der Grund für ein nicht mittiges Hinterrad sein kann? Hab hier am Lago heute bemerkt, dass da was faul ist... und würd das ganze gern beheben.

Könnte das die Tune Prince sein?
Den Hinterbau hatte ich zwar mal demontiert aber auch wieder zusammengebaut ohne dass ein Teil übriggeblieben ist. ;)

Der Abstand zu den Sattelstreben ist nicht identisch - es fehlt ca. 2-3 mm...

Ich gehe immer als erstes mal von der eigenen Dummheit aus. Aber vielen Dank für deine Hilfe! :D

Zurück