ja habe ich inzwischen - bei den
Felgen wurde mir ein falsches Gewicht kommuniziert - die wiegen 300 pro Stück, daher auch das Mehrgewicht das uns verwundert hat. Ich bekomme in der nächsten Zeit neue
Felgen, die dann das Zielgewicht haben sollten. Bei den Speichen handelt es sich wohl wirklich um die Superspoke...
Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Was ich bisher sagen kann bin ich von den
Felgen begeistert. Ich fahre sie zwar nur in 28 Loch - aber die Dinger sind subjektiv mind. gleich steif wie 365 Olympics. Bis dato stecken sie harte Trails richtig gut weg. Wie die Dauerhaltbarkeit dann zu beurteilen ist, kann ich vielleicht im Herbst sagen... Steinschläge haben sie schon jetzt einige heftige abbekommen - ich sag mal so für den Lago mit seinem losen Geröll vielleicht nicht die erste Wahl aber daheim für Rennen perfekt.
Die Lefty performt auch sehr gut. Sie wird irgendwie von Tag zu Tag besser. Ich taste mich auch langsam an den Optimaldruck ran finde aber dass sie noch etwas sensibler zu Werke gehen könnte. Die Steifigkeit ist wirklich phänomenal - man muss irgendwie das Fahren neu lernen bzw. sich gewöhnen dass man mit der Kurve viel früher fertig ist als geplant. Ich finde die Geometrie des Sparks hat sich zum noch positiveren gewandt => perfekt.
Das knacksen ist leider immer noch da... - vielleicht bau ich in den Satz Extralite Naben ein. Gibt`s da die neuen Naben schon Felix? Ich darfs ja nicht laut sagen, aber mein absoluter Traum wären Chris King Naben mit der Carbon Felge...
Nicht so ganz zufrieden bin ich mit dem Hellore Adapter, ich wieg zwar nur 68 kg aber liebe es vor Kurven kurz und knackig zu
bremsen - da fühlt sich scalty`s alu variante im Bike vom alten Sack im direkten Vergleich viel steifer an - zudem hab ich beim anbremsen immer so ein knacken drin was nicht gerade vertrauenserweckend ist.