Mein "aus neu mach alt" Custom Slayer von Rocky Mountain

BigBlock427

RM Fanboy- daher Jäger und Sammler schöner Rockies
Registriert
3. November 2014
Reaktionspunkte
278
Ort
HD
Hey Jungs,

seit dem Kauf meines Rocky Mountain Altitude Powerplay und einer heftigen Schulterverletzung, habe ich mir Anfang Oktober eingestehen müssen, dass ich doch recht unfit geworden bin.
Zu den Kilos die eh schon zuviel waren, kamen noch Corona Kilos, das Ebike hat auch zur Bequemlichkeit verleitet and so on and so on.
So stand ich in meiner Garage, mein eigentlich tolles Custom Maiden hing an der Wand- schon ewig... und war eingestaubt.
Dann dachte ich mir, komm das vertickste jetzt und baust dir was aktuelles auf- dann geht es wieder los.
Nun muss ich sagen, ich fahre MTB mal mehr mal weniger seit 1993 und bin seither auch irgendwie Rocky Fanboy- kann man verstehen- muss man aber nicht. Mein bester Freund und Trauzeuge hat das gemeinsam mit mir gestartet.
Er hatte sich gerade ein gebrauchtes Instinct C50 zugelegt- und lechzte nach einem kleinen upgrade an Parts.

Also war der Entschluss gefasst- Das Maiden wird verkauft- Michael und ich kaufen zusammen ein Slayer C90 gebraucht.
Er nimmt viele von den Edelparts- ich nehme Rahmen, Dämpfer und den XTR Antrieb.

-auch beim Maiden kam alles anders.... Dazu gibt es einen anderen Thread im Rocky Unterforum.
https://www.mtb-news.de/forum/t/mein-aus-neu-mach-alt-custom-maiden-von-rocky-mountain.953316/
Nun baue ich Bikes auf seit ich denken kann- und bin da irgendwie Oldschool geblieben. Ich bin noch nie ein Bike von der Stange gefahren. Das waren immer Aufbauten mit einer Mischung aus Restekiste (gross und meist edel), gebrauchten Teilen um das Budget im Blick zu haben, und Neuparts die ich so zusammenkaufe.

Also haben wir das Slayer geschossen und zerupft- als der nackte Rahmen vor mir lag- dachte ich "Mann ne custom Lackierung wäre nice, das rot ist eh zu hell". Also habe ich google bemüht und bin auf den forumsbekannten Lars Diedenhofen ( ID70 ) gestossen.

Nach 2 oder 3 Telefonaten stand der Plan- der Rahmen geht zu Lars und ich baue ein Custom Slayer.
Das Design war schnell besprochen- ich stehe auf die klassischen Rocky Designs und die Farben dazu aus den Mitneunzigern.

Also Takko den Rahmen zerlegt und entklebert.

Über die weitere Entwicklung werde ich euch die nächsten Tage hier informieren....

Viel Spass
Max

Hier die Basis:
Slayer C90.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe beim Maiden die Spec List gepostet und die Trickstuff DRT wurde entfernt...

Jepp- sie wird ihren platz am Slayer finden.

Somit erster sicherer Punkt:

Trickstuff DRT als Bremse quasi aus der Restekiste
 
Das finde ich ja geil
Aber gab es auch schon
 

Anhänge

  • s780_IMGL3436.jpg
    s780_IMGL3436.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 283
Hier mal die Spec List...
Uns haben gerade viele kleine Probleme echt aufgehalten...

Rm slayer xl 29er

Fox dhx 2 titanfeder

Intend 29er Flash

We are one/ Industry Nine Hydra Radsatz

Trickstuff drt Galfer 223mm vorne Dächle 203mm hinten

King steuersatz

RF tretlager

RF sixc lenker

RF Atlas Vorbau

RF Next R Kurbel 30er Blatt

Bikeyoke Revive stütze und trigger

Syncros Sattel

Oury grips

Xtr Schaltwerk, Kassette und trigger

Maxxis Minion DHR DHF II
 
Und hier mal ein kleines Preview Bild.
Es ist lang noch nicht alles fertig- ein paar Decals fehlen noch, an die Bremse und an die Kurbel müssen wir nochmal ran- and so on and so on.
Wenn wir wieder weiter sind, mach ich mal gute Fotos in der Wintersonne- dann sieht man die Farben erst richtig.
20211221_163702_resized.jpg
 
Sooo Jungs,
die Böcke sind erstmal fertig und pünktlich zum Fest gibt es das erste Bildl vom kompletten Rad.
Die nächsten Wochen werden sie nochmal poliert, aufbereitet, dann sollten noch einige Decals da sein und dann kommt Schutzfolie drüber.
Und dann mach ich auch nochmal gescheite Bilder, nicht so wie diese, nachts in der Schummerbeleuchtung der Garage.
Euch allen ein frohes Fest.
20211223_192321_resized.jpg
20211223_192451_resized.jpg
20211223_192308_resized.jpg
 
Danke dir...
Ist einfach das beste Design für mich.
An Rockies stelle, würde ich ja bei jedem Rahmen ne begrenzte Stückzahl in diesem Design anbieten.
Beispiel so 500 Slayer weltweit als Limited Edition für 500 Tacken mehr.
Altitude, Instinct und so genauso
 
Hey Jungs,

seit dem Kauf meines Rocky Mountain Altitude Powerplay und einer heftigen Schulterverletzung, habe ich mir Anfang Oktober eingestehen müssen, dass ich doch recht unfit geworden bin.
Zu den Kilos die eh schon zuviel waren, kamen noch Corona Kilos, das Ebike hat auch zur Bequemlichkeit verleitet and so on and so on.
So stand ich in meiner Garage, mein eigentlich tolles Custom Maiden hing an der Wand- schon ewig... und war eingestaubt.
Dann dachte ich mir, komm das vertickste jetzt und baust dir was aktuelles auf- dann geht es wieder los.
Nun muss ich sagen, ich fahre MTB mal mehr mal weniger seit 1993 und bin seither auch irgendwie Rocky Fanboy- kann man verstehen- muss man aber nicht. Mein bester Freund und Trauzeuge hat das gemeinsam mit mir gestartet.
Er hatte sich gerade ein gebrauchtes Instinct C50 zugelegt- und lechzte nach einem kleinen upgrade an Parts.

Also war der Entschluss gefasst- Das Maiden wird verkauft- Michael und ich kaufen zusammen ein Slayer C90 gebraucht.
Er nimmt viele von den Edelparts- ich nehme Rahmen, Dämpfer und den XTR Antrieb.

-auch beim Maiden kam alles anders.... Dazu gibt es einen anderen Thread im Rocky Unterforum.
https://www.mtb-news.de/forum/t/mein-aus-neu-mach-alt-custom-maiden-von-rocky-mountain.953316/
Nun baue ich Bikes auf seit ich denken kann- und bin da irgendwie Oldschool geblieben. Ich bin noch nie ein Bike von der Stange gefahren. Das waren immer Aufbauten mit einer Mischung aus Restekiste (gross und meist edel), gebrauchten Teilen um das Budget im Blick zu haben, und Neuparts die ich so zusammenkaufe.

Also haben wir das Slayer geschossen und zerupft- als der nackte Rahmen vor mir lag- dachte ich "Mann ne custom Lackierung wäre nice, das rot ist eh zu hell". Also habe ich google bemüht und bin auf den forumsbekannten Lars Diedenhofen ( ID70 ) gestossen.

Nach 2 oder 3 Telefonaten stand der Plan- der Rahmen geht zu Lars und ich baue ein Custom Slayer.
Das Design war schnell besprochen- ich stehe auf die klassischen Rocky Designs und die Farben dazu aus den Mitneunzigern.

Also Takko den Rahmen zerlegt und entklebert.

Über die weitere Entwicklung werde ich euch die nächsten Tage hier informieren....

Viel Spass
Max

Hier die Basis:
Anhang anzeigen 1389495
sehr schön gemacht und die Beschreibung der “ Bikebeschaffung“ kommt mir bekannt vor :daumen:
 
So Jungs
Heute gab es 3 Sonnenstrahlen- die habe ich genutzt.
Die bikes sind zwar noch nicht ganz fertig, slappertape und rahmenfolie fehlen noch.
Aber in Sachen Decals und Komponenten ist das der finale Stand.
Im Februar bekommt mein RM altitude Powerplay das gleiche Design.
Achtung viele Bilder.
LG max

PS ich bin kein guter Fotograf- die Bilder sind mit dem Handy gemacht und ohne jede Bearbeitung hier drin

Sattelstütze ganz oben und ganz unten:
20220120_160619.jpg
20220120_160435.jpg
20220120_160331.jpg
20220120_160016.jpg
20220120_160009.jpg
20220120_155929.jpg
20220120_155953.jpg
 
Zurück
Oben Unten