Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???


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Falls die Schärfe jetzt nicht so dolle sein sollte

...entschuldigt das bitte ;)


Hatte nur das Telefon dabei...
 
hört sich an, das alles soweit passt ... zumindestens erstmal ... :D

hast ja am WE wieder alles gegeben .... ;)

ich komm irgendwie nie über 70km, denn is die Luft meist raus ...

die Bilder gehen doch, für nen Handy
 
Ja...

...erstmal ;)


Alles nicht...


Nie über 70... hmmm...


Dann is ja gut :)

...5mp und Autofocus...

manchmal sind sie gut, dann auch wieder nich...
 
ok, bin auch mal über 70km gewesen, aber denn schmerzte der hintern meist, oder die zeit sitzt im nacken ...

wenn's denn noch technisch anspruchsvoll wird mit Hm und so, denn is auch schnell feierabend nach 70km ...

wollte umbedingt mal nen ganzen Tag biken im gelände, weiß allerdings noch nicht wo, wollte ja auch net im kreis fahren ...

das Stomp is ja nun leichter als meine alten Bikes ...
 
Schmerzen kommen nach der Zeit schon...


Aber wie war das noch gleich mit den Harten... :D


70km ausschließlich im Gelände und dann noch mit ordentlich hm sind was gaaanz anderes ;) :daumen:

So wie ich z.B. 2009 am Gardasee:

Knapp 2000hm, zu 60% im Gelände, am Stück.

Von Limone sul Garda zum Tremalzo hoch über San Michele.

...war nicht die einzige Tour...


Wieso nicht?

Könntest doch 'nen schönen Rundkurs fahren...


Dein Stomp ist ja auch ein ganz anderer Typ von Bike...







Welchen Reifen würdest Du/Ihr für vorne nehmen:

Hinten bleibt erstmal der 310er..


Maxxis


Larsen TT 1,9/2,1(0???)

Aspen 1,9(???)/2,1

Ignitor 2,1

Advantage 2,1

Medusa 2,1

Monorail 2,1


Untergrund ist


50% Straße

30% Waldboden

20% Sand


...in etwa...


...fahre auch zumeist bei Trockenheit...



Einen schönen Feierabend Euch :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vorn den Larsen TT 2.0 und hinten den Crossmark 2.1.
Die Kombi geht sehr gut ab!
Der Larsen rollt auf Asphalt verdammt gut und macht dabei einen angenehmen Sound. ;)
Für trockene Strecken abseits der Straße ist er ebenso eine Wucht mit gutem Grip!
Wie er für Sand geeignet ist, weiß ich nicht, würde aber vermuten, dass er da nicht schlecht ist, vor allem, weil er recht voluminös ist und mit niedrigem Druck gefahren werden kann.
 
deine vorgeschlagenen Reifen sagen mir zwar was, aber ich hatte bisher nur Schwalbe (wegen Profil) und die Conti Supersonic drauf ...

die Supersonic fand ich bis jetzt am besten, von Rollverhalten her und von der lautstärke her auch ... :lol:

allerdings auch nur in 2,2er bzw drüber ...

hatte ja auch die 2,0 supersonic, aber waren mir zu schmal

Gardasee oder andere Berge war ich leiders noch nie ...:heul: außer dem Harz ...

wollte next jahr vielleicht mal nen Alpen X mitmachen ...:daumen:
 
Also ich habe vorn den Larsen TT 2.0 und hinten den Crossmark 2.1.
Die Kombi geht sehr gut ab!
Der Larsen rollt auf Asphalt verdammt gut und macht dabei einen angenehmen Sound. ;)
Für trockene Strecken abseits der Straße ist er ebenso eine Wucht mit gutem Grip!
Wie er für Sand geeignet ist, weiß ich nicht, würde aber vermuten, dass er da nicht schlecht ist, vor allem, weil er recht voluminös ist und mit niedrigem Druck gefahren werden kann.

Danke!

Dann werde ich den nehmen.

Aber in 1,9.


Der soll sich auf Asphalt aber tierisch schnell verbrauchen...???


deine vorgeschlagenen Reifen sagen mir zwar was, aber ich hatte bisher nur Schwalbe (wegen Profil) und die Conti Supersonic drauf ...

die Supersonic fand ich bis jetzt am besten, von Rollverhalten her und von der lautstärke her auch ... :lol:

allerdings auch nur in 2,2er bzw drüber ...

hatte ja auch die 2,0 supersonic, aber waren mir zu schmal

Gardasee oder andere Berge war ich leiders noch nie ...:heul: außer dem Harz ...

wollte next jahr vielleicht mal nen Alpen X mitmachen ...:daumen:

Dachte ich mit fast bei Dir...


Biste denn wenigstens jetzt mit dem RoRo zufrieden?

Der hört sich doch an, wie en Trekker...


Das war auch das erste Mal Alpen, nach Harz und Erzgebirge.

Vielleicht mache ich dieses Jahr AlpX...
 
In 1.9? Bist du sicher?
Für die Dackelschneider lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
Vorn darf es doch immer etwas mehr sein.
Meine Larsen halten übrigens schon eine lange Zeit und ich habe sie gebraucht gekauft, damals nur probehalber.

Mein Tip: 2.0!
 
Danke, Flo!



Die 1,9er setzen sich nich so mit Dreck zu...

Nehmen auch keine Steinchen mit und schleudern diese nicht gegen's Unterrohr.


Falls sie mir doch nicht passen sollten, "rüste" ich "auf" ;)


Du hast Humor und Witz :) :daumen:
 
Dachte ich mit fast bei Dir...


Biste denn wenigstens jetzt mit dem RoRo zufrieden?

Der hört sich doch an, wie en Trekker...


Das war auch das erste Mal Alpen, nach Harz und Erzgebirge.

Vielleicht mache ich dieses Jahr AlpX...


die RoRo sind echt gut, hätte ich net gedacht ...

und vorne hatte ich bis jetzt nur 1 durchstich mit den Eclipe ...

aber auf Straße sind sie echt derbe laut, aber es gibt fast überall alternativ strecken (außer in der City)

son Alpen X hätte schon echt was, das ist nochmal nen großer :love: ...

nur meine Frau hält davon nix, wenn ich mit Auto und Bike ständig durch die Gegend cruise ...

next monat bekommt sie erstmal nen bike spendiert( wird wohl nen CD werden) und vielleicht kommt sie ja auf den geschmack ...;)


achja, hast dir die seite mal angeschaut?
 
Das ist gut :daumen:


Die RoRo sind halt dünn wie Papier...

...zumindest die Seitenwand...


...AlpX hat so etwas abenteuerliches... :)


Sie wird auf den Geschmack kommen :daumen:


...cool, dass Du auf nicht befestigte Wege ausweichen kannst...

...geht hier eher schlecht... ist quasi alles City :D


Ach mist, die Website :wut:

Schaue ich gleich vorbei ;)


Wo wir schon dabei sind:

Kommst Du noch Mal in absehbarer Zeit?

Wie sieht's mit Pfingsten/Christi Himmelfahrt aus?
 
längs kommen wollte ich auf jeden Fall mal, jetzt ist ja wieder Zeit dafür ... ;)

mal schauen was meine Frau sagt, aber Pfingsten wäre ok für mich ...

diese Woche kommt meine neue Bremse(ist wieder ne X0,aber rot weiß mit 185er Scheiben) ...:D

mich hät's letzt WE bald erwischt, auf ne technisch starke,steile abfahrt ...

die kleinen scheiben, ist nix mehr für mich ...:mad:

wird zwar schwerer das Bike,aber dafür machen die Abfahrten mehr spaß ...:lol:
 
Würde mich freuen...

Hab da wieder paar neue Trails entdeckt... :love:


Pfingsten: perfekt!


Du spinnst...

:lol:

Hast Du sie echt nur wegen der Farbe gekauft?

Dafür aber widerum :daumen:, dass Du so viel Wert auf die Details legst!


Kleine Scheibe vorne ginge auch bei mir... nur macht die 180er einfach mehr Spaß...

Kann auch später gebremst werden :)


Gibt doch 180 von NU.

Bei r2bike zum Beispiel...
 
Geiler Bock, ich mag die Fatty.
Die Stuetze ist eh das beste was es gibt! Hehee!

Kritikpunkte sind die unterschiedlichen Reifen und ne schwarze Kurbel wuerde mMn viel besser kommen!
 
Geiler Bock, ich mag die Fatty.
Die Stuetze ist eh das beste was es gibt! Hehee!

Kritikpunkte sind die unterschiedlichen Reifen und ne schwarze Kurbel wuerde mMn viel besser kommen!

Danke! :)


Gäbe es die Fatty mit mehr Federweg, wäre es für mich DIE Gabel...


Stütze ist leider schwer...

Liebäugele da sehr mit einer gewissen Stütze mit Versatz und wenig mehr, als 110g...


Vorne kommt demnächst ein Maxxis.

Obwohl die Kombi passt :daumen:


Klar, stimme da zu.

Eine schwarze Kurbel wäre der Bringer.

Wird aber wohl erst wieder eine silberne werden...
 
Hast Du sie echt nur wegen der Farbe gekauft?

Dafür aber widerum :daumen:, dass Du so viel Wert auf die Details legst!


Kleine Scheibe vorne ginge auch bei mir... nur macht die 180er einfach mehr Spaß...

Kann auch später gebremst werden :)


Gibt doch 180 von NU.

Bei r2bike zum Beispiel...

ich habe mir sie gekauft, weil das komplett Set günstiger ist(wenn ich meine verkauft habe) als wenn ich Scheiben und Adapter extra gekauft hätte ...

und außerdem passt die farbe ja richtig gut ...

wollte erstmal bei den originalen bleiben, weil die wohl am besten bremsen ...

nach dem Erlebnis am WE, will ich von den leichten Scheiben erstmal nix mehr wissen ...:mad:

wegen pfingsten meld ich mich nochmal bei dir ...
 
ich habe mir sie gekauft, weil das komplett Set günstiger ist(wenn ich meine verkauft habe) als wenn ich Scheiben und Adapter extra gekauft hätte ...

und außerdem passt die farbe ja richtig gut ...

wollte erstmal bei den originalen bleiben, weil die wohl am besten bremsen ...

nach dem Erlebnis am WE, will ich von den leichten Scheiben erstmal nix mehr wissen ...:mad:

wegen pfingsten meld ich mich nochmal bei dir ...

Hauptsache, Du bekommst sie für ordentlich Geld verkauft...


Aber interessant, dass es selbst so noch günstiger sein sollte...


Adapter sind ja meist (über)teuer(t)...


In der Regel sollten die originalen Teile [Scheiben] am besten funzen.

Gibt aber auch Ausnahmen... wie, denke ich, z.B. Swisstop Beläge.


War die Situation denn dermaßen brenzlig? :eek:

Gut, dass ich mir die NU Scheiben nicht zugelegt habe...


Bis demnächst :winken:



P.S.: Das Posten hat so lange gedauert, da mein Browser spinnt :mad:



War mich heute wieder ganz entspannt ausfahren.

18,1km
19,68 km/h Schnitt
109hm


Sind schöne Bilder entstanden...


Vielleicht schaffe ich es ja noch, sie hochzuladen...



Neuer Browser... wieder alles paletti...


Handypic...


 
roro duenn wie papier? nene! der larsen hat waende aus papier.
der roro hat in der 29x2.25er am samstag den gardasee ohne probleme ueberlebt!
der larsen hat bei mir immer das problem, das ich loecher in die karkasse geschlagen habe :((( und ich will den reifen echt nicht schelcht reden. 50g mehr in die karkasse investiert und ich wuerd nix anderes fahren! das profil und die gummy mischung ist perfekt!
nur haelt die karkasse nix aus. mit schlauch geht es noch, aber mit milch ist sie sofort im eimer ... ich will gar nicht ueberlegen, wie viele ich geschlachtet habe :(
der 1.9er ist auch voll geil. geht wie ein rennrad und wenn man fahren kann reicht der gripp auch sehr gut.
 
Der 2,1er ist schon sehr dünn.


Wie gern wäre ich dort, wo Du am Samstag warst...


Fahre auch nicht mehr mit Milch... Dafür bräuchte ich mehr Laufradsätze oder überhaupt einen guten zweiten.

Des Weiteren reicht der maximal zulässige Druck bei Tubeless für mich nicht aus.


Ich hoffe doch sehr, dass die Wand bei mir hält...

Wenn ich wieder an den Gardasee kommen sollte, überdenke ich eventuell die Reifenwahl.

Aber 1,9 dürfte ohnehin zu schmal sein...
 
neee der 1.9er rockt... dicker latex schlauch rein und ab gehts!

wegen dem druck... kontrollier mal deine pumpe. ich hab auch immer gedacht, ich bin am oebern limit...dabei war nur das manometer an der pumpe im eimer :P jetzt fahre ich mit unter 2bar :)
 
Fahre den Michelin Aircomp Latex.


Pumpe ist der SKS Rennkompressor.

(Ver)Traue dem Manometer.


Mit Tubeless bräuchte ich trotzdem deutlich über 2bar.

So 2,5 hinten und 2 vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Täuscht das auf dem Bild oder hängt der Lenker etwas schlaff nach unten?
Ich würde ihn etwas drehen, sodass der Backsweep den Armen mehr entgegenkommt. Fährt sich gleich ganz anders! :daumen:
 
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