Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr mit Euren US/ Kanada Markenfetisch. 

.
......würde ich an deiner stelle noch einen 26" Aufbau wagen und in zwei Jahren auf ein 29" wechseln wenn überhaubt.....

Genau sobei deiner sitzposition auf 26er räder ist ein 29er dev das richtige.
Jetzt hast du die chance um richtig zu wechseln, mach das nur.
Damit er weiterhin nen tauben Ruecken von der extremen Sattelueberhoehung hat?![]()
Ich fühle mich wirklich besser auf dem 29er.
bei deiner sitzposition auf 26er räder ist ein 29er dev das richtige.
Jetzt hast du die chance um richtig zu wechseln, mach das nur.
Nicht so schnell...Alles schön und gut, aber wann steht ein fahrfertiges 29er so wie du es hättest vor der Tür?
Nicht so schnell...
Wahrscheinlich das Müsing. Ja.Und was fährst du bis dahin, das Müsing, das dann ebenfalls extreme Sattelüberhöhung hätte?
Oder ich fahre gar kein Rad.

Welcher kleine Rahmen denn?Die extreme Sattelüberhöhung stammt nicht von Laufradgröße, sondern der Wahl eines kleinen Rahmens.
Constantin hat nie den passenden Rahmen gehabt, da er immer auf second Hand angewiesen war. Würde er z.B. ein 26 Zoll in XXL temporär fahren, gäb es auch nicht diese extrem derbe Sattelüberhöhung (vgl. Länge des Steuerrohrs und Rahmengeometrie im Verhältnis zur Körpergröße).
Ich hatte ihm auch schon per PN gesagt, dass ich den 29er Wunsch nicht madig machen will und auch verstehe.
Es ist aber erstaunlich, dass uns Fahren über 1,90 m von gewissen Leuten auf einmal eingeredet wird, dass wir vorher gar nicht biken konnten.
Und: Ich persönlich fahre freiwillig 20,5 Zoll mit 7 cm Überhöhung. Bei einem 22 Zoll XC Rahmen mit 26 Zoll Laufrädern sinkt diese Überhöhung dann auf 2-3 cm ab. Die in meinen Augen das totale Minimum im CC Bereich darstellen.
Ein paar gute Laufschuhe und ab geht's in den Park...Ja, das klingt vernünftig.![]()
![]()
Muss ich aber... bis zum Volkstri ist es nicht mehr lange hin...Laufen is doch kacke.
Ein paar gute Laufschuhe und ab geht's in den Park...
Eigentlich nicht.Du willst doch nicht nur noch Joggen bis du dein 29er zusammen hast oder?
Dann lieber bis dahin eine Süberhöhung in kauf nehmen.
Ich schrieb ja bereits, dass ich schon auf 'nem 29er gefahren bin und mich sehr wohl gefühlt habe.