Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Was zum Teufel...... die Matchmaker sind schwerer als die anderen Schellen? :eek: Woran liegt das?
Du hast doch hoffentlich die silbernen gegen die schwarzen Schrauben getauscht?! Wie sieht das denn sonst aus? :D

...Tourdaten-Nachtrag...

19.05.: Spaßrunde:

24,33 km
0:51:53 h
28,31 km/h Schnitt
137 m bergauf... :rolleyes:

Gestern, 21.05.: Spaßrunde, lang:

70,76 km
2:47:46 h
25,27 km/h Schnitt
immerhin 489m bergauf...

Heute, 22.05.:

Musste schnell zum Velothon... Habe den Kumpel nicht gesehen... waren ja auch viele Leutz da :P

Dann sollt's spaßig werden... wurde aber nichts draus...

101,11 km
3:44:27 h
27,03 im Schnitt... hatte nach der kurzen Nacht (nicht zuletzt wg. Problemen mit den Pedalen) Schwierigkeiten mit der Motivation... Dann ging mir auch noch's Trinken aus... zum Glück war ich da aber schon wieder im Zentrum, etwa 20 km vom Zuhause enfernt und hab' Mir Cola mit Eis geholt - die Rettung!
Hälfte getrunken, die andere in die Flasche... so hab ich's dann doch nach Haus' geschafft :)

Ach so, sind 406 m bergauf gewesen...

Bilder:

Brandenburger Tor, 22.05., 8:28

Matchmaker, 19.05./Heute:

Wünsche Euch noch einen ruhigen Abend und 'nen guten Start in die neue Woche :winken:

...Tourdaten-Nachtrag...

19.05.: Spaßrunde:

24,33 km
0:51:53 h
28,31 km/h Schnitt
137 m bergauf... :rolleyes:

Gestern, 21.05.: Spaßrunde, lang:

70,76 km
2:47:46 h
25,27 km/h Schnitt
immerhin 489m bergauf...

Heute, 22.05.:

Musste schnell zum Velothon... Habe den Kumpel nicht gesehen... waren ja auch viele Leutz da :P

Dann sollt's spaßig werden... wurde aber nichts draus...

101,11 km
3:44:27 h
27,03 im Schnitt... hatte nach der kurzen Nacht (nicht zuletzt wg. Problemen mit den Pedalen) Schwierigkeiten mit der Motivation... Dann ging mir auch noch's Trinken aus... zum Glück war ich da aber schon wieder im Zentrum, etwa 20 km vom Zuhause enfernt und hab' Mir Cola mit Eis geholt - die Rettung!
Hälfte getrunken, die andere in die Flasche... so hab ich's dann doch nach Haus' geschafft :)

Ach so, sind 406 m bergauf gewesen...

Bilder:

Brandenburger Tor, 22.05., 8:28

Matchmaker, 19.05./Heute:

Wünsche Euch noch einen ruhigen Abend und 'nen guten Start in die neue Woche :winken:

zweite foto sieht aus wien prenzlberger hinterhof...

hast du eigentlich schon was zu deinen discs gesagt, ob die quietschen o.ä.? Find die optisch sehr lecker und will meine wechseln tun

Prenzlberg?

Ne.

Es müssten aber sehr viele Berliner Hinterhöfe gleich aussehen...

Zu den Discs habe ich vor ein paar Seiten schon etwas gesagt.

-Rubbeln etwas
-Quietschen tut's nur hinten beim Anbremsen
-Bremsleistung ist Recht gut

Vielleicht ist die Performance aber noch besser, wenn ich neue (nicht vorher benutzte, so wie es jetzt ist) und eventuell auch metallische Beläge fahre.

Wie gefallen denn die Matchmaker?

son aufgeräumtes Cockpit ist schon schön ... :love:

bei mir geht es leiders nicht, wegen den XTR Shiftern ..

Avid mit XTR gibt es ja leiders nicht ...:heul:

Danke!

Leider kann man die beiden nicht kombinieren... auf kurz oder lang wirste aber zu SRAM kommen, denke ich.

die X.0 in rot würde ja passen ...

aber die ist auch schwerer ...

und die tollen UD Schellen würden ja auch net mehr gebraucht ...

mal überlegen, wenn ich sie günstig bekommen würde ....

SRAM ist halt knackiger, direkter... Klar, weil nicht 2:1, sondern 1:1 Übersetzungsverhältnis.

Bin mit dem Umstieg voll und ganz zufrieden!

...auch, wenn das SW nicht komplett dunkel ist, wie XTR... :P

Da muss dann halt bei Bedarf Hand angelegt werden.

...wegen dem Mehrgewicht:

Da fand ich zuki's Vergleich sehr passend, mit der Füllung der Trinkflasche.

Um wieviel handelt es sich denn voraussichtlich?

5g? :lol:

...werden aber bestimmt so 20/30 sein...

du, ich hab noch mal ne frage wegen den scheiben ^^
Warum hast du die floatings gegen die jetzigen gewechselt? Bin grad dabei, wegen quietschen auf zweiteilige discs zu wechseln.

Wechsle doch erstmal die Beläge ;)

Welche sind's denn aktuell?

Welche Bremse und Scheiben?

Mein Grund: Gewicht :D

Wollte aber schon immer welche haben...

Nur optisch hauen sie mich, verbaut am Rad, nicht so vom Hocker...

hab die r1 verbaut und seit dem wechsel von centerlock auf 6loch quietscht die wie ein fingernagel an der tafel. Die XT-dics soll abhilfe schaffe, aber die sieht uncool aus. Erinnert mich an die waffe aus dem film "krull".
Alle anderen zweiteiligen scheiben sollen aber auch gehen.

Also mit der R1 sollten die Formula Floatings gut funzen.

Was mir nur unlogisch erscheint, ist, dass die Bremse nach dem Wechsel von CL auf 6loch angefangen hat zu quietschen.

Du hast also jetzt die einteilige R1 Scheibe und hattest welche vorher?

Die von M. Hellore bearbeiteten XTR Scheiben sehen cool aus...

...vielleicht gäb's ja 'ne Möglichkeit, an die ranzukommen.

ich denke, das liegt mit der geringeren auflagefläche der scheibe auf die nabe zusammen. Bei CL drückt der abschlussring ja mit der gesamten fläche. Bei 6loch sind es die mickrigen schrauben.
Davon gehen auch die formularer im betreffenden thread aus. Ich hatte jedenfalls vorher ne CL-nabe mit CL-adapter und die einteilige formula-disc, die ich auch jetzt fahre.

Nee du, die xtr hat ja den selben spider wie die xt. Mir gefällt der absolut nicht. Ich hab mir ne hope geordert, mal hoffen, dass die nicht quietscht und dabei noch gut aussieht.

Zurück