Mein Cotic BFe

Vielleicht hat es schon jemand in der Kaufberatung gesehen. Ich bau mir ein FR-Hardtail. Nach dem ich das mit einen schicken Bulls Sharptail 2 gemacht habe und das jetzt an sein Ende gelangt, dachte ich mir ein neues. Und weil ich beim letzten Kauf zu wenig Geld in die Hand genommen hab, ist es jetzt etwas mehr :D

Die Teile werden erst nächste Woche verschickt :( Also erst später Bilder. Aber den Fred fang ich schon mal an. Einfach als Vorstellung des Bikes.

Es folgt das Setup:

Rahmen: Cotic BFe
Gabel: RS Sektor RL Dual Position Coil 150mm-120mm
LRS: Hope Pro 2 Evo + ZTR Flow
Kurbel: XT 26-38
Schaltwerk: XT 9-fach
Kassette: XT 11-34
Umwerfer: XT 2-Fach
Trigger: XT
Bremsen: Hope Tech M4 EVO 180/180 (floating+Stahlflex)
Cockpit: Truvativ Hussefelt 700mm Lenker + Truvativ Hussefelt 50mm Vorbau
Steuersatz: Hope 1 1/8
Kettenführung: NC-17 Stinger
Reifen: Muddy Marrys

Sollte ich irgendwas vergessen haben, was euch interessiert, dann fragt einfach. Oder lasst euch von den Bildern überraschen. Kritik kann auch sein, muss aber nicht. Ich hätte selber gerne ein bisschen was anders.. Aber das ist jetzt für mich erst mal das höchste der Gefühle.

Zu meiner Person noch ein Paat Infos. Ich bin jetzt ein Jahr dabei und hab halt dieses Jahr knapp 2200 km mit dem Bulls hinter mich gebracht. Die anfänglichen kurzen CC-Touren wurden dann nach kurzer Zeit zu Tagestouren mit Redbeard. CC wurde zu AM und FR. Das hat das Material ganz schön gefordert.. Könnt ihr euch ja vorstellen.. Jetzt geht es einen Schritt weiter, keine Ausreden mehr, dass ich von der Technik gebremst werde sondern nur noch qüalendes Training! Beziehungsweise Spaß auf den Trails der Umgebung. Und wenn ich mich bereit fühle, ab in den Park!

Das Rad ist zwar noch nicht ganz mein Traum, aber es kommt verdammt nah ran. Wer das übertrieben findet, das nicht als Traumrad zu sehen, dem sag ich nur Träume muss man haben!

So da zu mir. Viel Spaß mit dem Fred. Ich freu mich über Kommentare und Bilder kommen so schnell wie möglich :)

Jannik

So der erste Schwung Teile ist da :) Was jetzt noch fehlt, ist mein Innenlagerschlüssel, der Schnellspanner fürs Hinterrad und das wichtigste.. Der Rahmen. Ich hoffe ich kann euch Montag endlich erste Bilder zeigen, die von den Teilen sind nichts geworden und wirklich spektakulär sind sie ja auch nicht :D

Also bald gibts Resultate!

medium_P1050342.JPG

So das erste komplettbild :) es kommen noch "richtige" um die sich dann meine Freundin kümmern wird :daumen: Ich bin nicht so der Fotograph:lol:

Bis dann

Jannik

Der Vorbau sieht irgendwie nach 100mm aus oder täuscht das nur? Soll ja laut der Teileliste oben ein 50er sein.

So die bilder verspäten sich noch ein bisschen.. aber ich weiß immerhin jetzt was es wiegt....trommelwirbel...

13,8kg

da ich mit knapp 15kg gerechnet habe, doch ein erfolg für mich :D zu mal ich auch keinen leichtbau-fetisch habe..

und ich bin noch auf der suche nach nem breiterem lenker.. ich denke es wird der RF atlar FR in stealth

Wie hast du die 50mm am Vorbau gemessen? Mein 50er Vorbau ist jedenfalls kürzer. Soweit ich es weiss wird von Mitte Klemmung am Steuerrohr zu Mitte Klemmung am Lenker gemessen.

Gruß rmfausi

ja so hab ich gemessen, aber ein 100mm ist das auf keinen fall! ich mess morgen noch mal nach.. und ich hab noch mal nachgeschaut gerade, den hussefelt vorbau gibt es nur in 40 und 60mm also wird es 60 sein :lol: mein fehler..

was gibt eigentlich für schöne passende vorbauten? möglichst 50-60mm und passend schlank, aber nicht grazil, passend zu nem stahl-rahmen? bin am nachdenken über nen KCNC FR vorbau

https://static.bike-components.de/i...popup_images/19335_1_kcnc_free_ride_vorba.jpg

Zurück