Mein Geburtstagsgeschenk ...

Hallo

ich habe in 3 Wochen Geburtstag. Da meine Eltern nicht genau wissen, was sie mir schneken sollen, darf ich mir etwas aussuchen :) Preislicher Rahmen wäre 100 €.

Was würdet ihr an meiner Stelle an mein Bike bauen :

Ausstattung :

Rahmen CUBE LTD
Gabel RS DUKE XC `03
Bremsanlage : Magura Clara `02
Schaltwerk/ Umwerfer XT/XT
Schalthebel Deore
Laufradsatz Corratec ZZYZX
Schläuche Michelin Aircomp C4 Latex
Reifen Conti Explorer Pro
Kassette Ultegra 12-25
Kette XT HG93
Kurbelgarnitur LX Octalink Gold
Tretlager LX
Steuersatz Ritchey Integrated Ritchey Integrated
Vorbau Ritchey comp
Lenker Ritchey Pro Rizer
Sattelstütze Ritchey Comp
Sattel Selle Italia SLR
Pedale Ritchey V2 Comp
Gewicht 11,9 kg

cube.jpg

Ich habe mich auch schonmal umgeschaut und da sind mir erstmal nur zwei Sachen durch den Kopf gegangen.

1. Eggbeater

Meine Ritchey Comp Clickies sind zwar ok aber irgendwie bin ich da nicht wirklich 100%ig von begeistert. Also auch von der Optik würden die neutralen Eggbeater sicher besser zu meinem Bike passen als die gelben Ritcheys.

2. Manitou Skareb Air

Ob Elite oder Super ist erstmal geal. Wenn dann schon ein 2003er Modell weil diese viel günstiger sind. Eigentlich bin ich jedoch mit meiner aktuellen Duke XC Air sehr zufrienden und sie macht auch nix weiter falsch. SIe spricht gut an und ist auch recht stabil.

Vielleicht habt ihr ja ne bessere Idee , die mich voll und ganz überzeugt :)

Mfg Jackass !

Die gelben Pedale sind wirklich ein bischen schräg, zumal Dein Bike blau ist. Trotzdem ein sehr Schönes. Für 100,- fallen mir aber auch eine gute Beleuchtungsanlage (z.B. Lupine), Funktionsklamotten, ein richtig gutes Schloss, einer der neuen Helme, neue Schuhe,...... ein. Bis zum nächsten Geburtstag klappert die Gabel vielleicht oder müssen die Pedale wirklich ausgetauscht werden- erst dann würde ich mir sowas wünschen. Im Endeffekt hast Du dann mehr davon. Es sei denn, Du kannst Dir sowieso alles, was Du eben brauchst, leisten.

hm sagens wirs mal so bei den Anbauteilen wollte ich schon bei Ritchey bleiben und da sehe ich außer dem Gewicht keine Notwendigkeit drinne.

Da meine Pedale aber ab und zu schon mal ein bissl knarzen und ich da schon des öfteren mit WD40 ran musste dachte ich daran diese auszutauschen.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mir keiner die Eggbeater empfohlen hat wobei die mir am besten gefallen und einige aus dem Verein schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Warum keine Eggbeater oder warum gerade Ritchey V3 oder Shimano 959 ???

Vielleicht fällt ja jemanden noch was besseres ein :)

Mfg Jackass !

ich würd mich entweder den vorschlägen von tourenfahrer anschließen, oder halt clickies.

schönes rad übrigens - der rahmen macht sich gut. hab mir mal überlegt das xc pro in der gleichen farbe zu holen - bin aber dann doch beim steppenwolf gelandet :)

hm ist schon ein bissl älteres Bild.

Hab schon nen schwarzen SLR drauf. Hab jetzt ne Digicam bekommen da mach ich mal ein aktuelles Bild.

Die Skareb soll ja auch nicht schlecht sein aber im Moment bin ich am meisten von den Eggbeatern überzeugt.

Warum sagt den keiner "Kauf dir die Eggbeater"? Hat da niemand Erfahrung mit oder sind die nicht gut ?

Mfg Jackass !

Kauf Dir die Eggbeater! Meine ich ernst. Du kennst ja zum Einen meine Meinung zum Mischen von Blau ind Gelb. Bei den Eggis kannst Du ansonsten nichts falsch machen, schliesslich gibst es kaum was Schmutzunempfindlicheres, Schöneres und Leichteres. Da Deine Jetztigen sowieso knarzen, gilt meine "Belehrung" von vorgestern auch nicht mehr. Sogar Deine Vereinskollegen beweisen die gute Qualität. Warum Dir keiner zu den Eggbeatern rät, ist vielleicht die Tatsache, dass die Optik einfach ein bischen sehr extravagant ist. Die Meisten sind nun mal eher konservativ, ein Smart Cabrio ist zwar schön und bringt Einen von A nach B, ein Golf soll es dann trotzdem lieber sein.

Hallo

na gut im Moment gefallen mir die Eggbeater wirklich am besten aber vielleicht findet ihr ja noch etwas was noch mehr her macht :)

Ich habe jetzt auch mal ein aktuelles Bild mit meiner neuen Digicam gemacht und vielleicht fällt euch ja beim betrachten direkt was ein ;)

IMG_0072_kleiner.JPG

Kommentare erwünscht ;)

Mfg Jackass !

Wie würe es denn mit geilen (richtig geilen) Carbonhörnchen. Oder bei der Sattelstütze kannst noch mal richtig hinlangen. WCS gibbet ja unter 50 Euro zur Zeit. Und geile (richtig geile) Flaschenhalter aus geilem Carbon.

Und für die Jahreszeit richtig. Geile Schutzbleche von THE.

Und zu dem blau -gelb geht nicht. Sag das aber keinem Eintracht Fan.

also :

Hörnchen --> gefällt mir nicht und will ich eigentlich nicht am Bike haben :(

Carbon Falschenhalter --> brauch ich nicht weil ich fast immer mit Camelbak fahre ;)

WCS Stütze --> sehr gute Idee :) Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen aber wenn dann hol ich mir die sicher noch zusätzlich zu den Eggbeatern. Das war wirklich mal ein guter Vorschlag. Syncors fänd ich aber noch besser wobei das auch nicht billig wird.

Weiss jemand was Carbon Spacer für den Gabelschaft kosten ? Kann doch auch nicht die Welt kosten und sieht sicher nicht schlecht aus ?

Hatte auchs chon an ein paar WCS Griffe gedacht die auch schön leicht sind und die billig wirkenden Profile Griffe ablösen würden.
Was haltet ihr von denen ?

Mfg Jackass !

hatte spontan auch an 'ne syncros-stütze gedacht. gibt's oft günstig bei ebay. habe damals unter 50 € gezahlt.
schon an die eggbeaters candy sl gedacht? sind ja auch blau. vielleicht passt's ja.

hab ich mir schon zum nikolaus gegönnt und zwar das CUBE team trikot mit langen ärmeln und n2s einlage.

Sieht ziemlich geil aus und geb ich auch ncith wieder her aber ein zweites brauch ich wirklich nicht.

Aber dnenoch danke für die gute Idee.

Mfg Jackass !

Zurück