Mein Neuaufbau: S-Works HT 2010 !!

Daraus schließe ich, dass auch er noch kein Geld schei$$en kann, geschweige denn, es bei ihm auf den Bäumen wächst.;)
Die genannten Sachen sind zwar toll, aber 300 für ne Stütze und rund 50 für ne Sattelklemme? Den Lenker will ich besser nicht wissen.
Die verbauten Teile sind doch auch schön.

Finde den Rahmen + Gabel übrigens auch traumhaft!

Deshalb habe ich ja auch jeweils Parts genannt, die absolut bezahlbar sind und die, an denen Du Dich gerade aufhängst, nur als HighEnd-Version. Fahre ich ja auch nicht weil zu teuer.

Hallo,

danke für die vielen Anregungen.

@ Lateralus: ja das mit der Sattelstütze stimmt schon, aber die war halt dabei = umsonst.:D
also ich finde die WCS Teile passen optisch ganz gut, also ein F99 wiegt ca. 104g, das wären 12g weniger zum doppelten Preis und optisch sieht der niemals besser aus!!
und so teure lenker nene muss nicht sein!!

@ bene94 : danke für deine unterstützung.:)
ja wenn das mit dem geld so wäre würde ich auch nicht VW fahren sondern Porsche!!

@ Master | Torben: ja ich bin mal gespannt was die Gabel kann, aber optisch passt keine andere Gabel besser, wegen dem 1,5" Steuerrohr, wie mann ja schon bei einigen gesehn hat.
Ja das sind Rahmenbauer, aber die haben auch leute die Gabel bauen, echt!! Und die kommen von Fox wie man so hört!!

So und nun noch ein Paar schwere Bremsen ran.
aber ich wolte halt das mein Geld im Schwabenland bleibt!!:daumen:
Natürlich mit Ti-Schrauben!!

MfG Daniel :winken:

Anhänge

• CIMG1539_klein.JPG
    CIMG1539_klein.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 224
  • CIMG1542_klein.JPG
    CIMG1542_klein.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 182
  • CIMG1538_klein.JPG
    CIMG1538_klein.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 173
Die Bremse ist ja gar nicht so schwer, nur die Scheibe (ist das ne 160er?). Die Hope Mini Pro "Lightweight" wiegt in 160 nur 82 Gramm. Ob die aber zur Marta passt?

Auf jeden Fall passt die Marta optisch gut zum Bike.

Bin schon sehr gespannt auf Bilder vom Komplettrad.

Die Bremse ist ja gar nicht so schwer, nur die Scheibe (ist das ne 160er?). Die Hope Mini Pro "Lightweight" wiegt in 160 nur 82 Gramm. Ob die aber zur Marta passt?

Auf jeden Fall passt die Marta optisch gut zum Bike.

Bin schon sehr gespannt auf Bilder vom Komplettrad.

Servus,

ja das ist ne 160er Scheibe, hab ich für vorne und hinten!

denke auch das es optisch gut aussehen wird!

MfG Daniel :winken:

hab MEINS am Wochenende fertiggestellt. Mit Rocket Ron 2.25 in schwarz 8364 g, alternativ mit weissen Rocket RON + 70 g

Anhänge

• Speci2.jpg
    Speci2.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 539
  • Speci1.jpg
    Speci1.jpg
    61 KB · Aufrufe: 578
Dreh doch den Vorbau positiv. Sieht sicher nicht ganz so doof aus wie der lange Spacerturm. ;) Aber sonst geil. =) Mit schwarzen Reifen. ;)

hab MEINS am Wochenende fertiggestellt. Mit Rocket Ron 2.25 in schwarz 8364 g, alternativ mit weissen Rocket RON + 70 g

Servus,

cool das noch jemand den Rahmen hat!
hast du mal eine Teile Liste mit Gewicht?

hast du auch die Marta Sl Mg dran?

aber ich finds mit den schwarzen Reifen besser!!

MfG Daniel :daumen:

mein LRS solte die Woche auch noch kommen!!

gerne anbei

Gabelschaft wird erst gekürzt wenn ich Gabel 1000%ig oben lass, hab noch keine "Probefahrt" gemacht. Hab MEINEN Rahmen übrigens im September 2009 bestellt und vorige Woche bekommen. War ein langer "Leidensweg". Und jetzt hab ich grad das Problem, dass mir NIEMAND den orig. Speci Kurbelstern runtergeben kann, da man dafür Speci Werkzeug CKM-1009 braucht und den hat im Linzer Umkreis kein Mensch. Hoffe, dass ich heute mal einen Preis dafür bekomm, vielleicht ist´s ja eh erschwinglich, würd mich aber nach dem bis jetzt erlebten sehr wundern. Kurbel war auch nur in 42-26 lieferbar, will aber 42-28, den XX Stern hab ich schon vorrätig und gefällt mir auch optisch besser.

Specialized S-Works Carbon Stumpjumper 2010 Gewicht in g

Rahmen FACT 10M carbon, 1.5-11/8" tapered HAT 1278 g
Gabel Specialized 2010 (wird noch um 15 mm gekürzt) 1416 g
Adapter Centerlock KCNC 58 g
Vorbau Ritchey Axis Carbon 100 mm 110 g
Carbon Spacer inkl. Steuerlager 47 g
Ahead Kappe inkl. Schraube 5 g
Aheadkralle 17 g
Lenker Truvativ Noir World Cup 135 g
Lenkergriffe original Specialized 102 g
Bremse Magura Marta SL Magnesium 2009 weiss 718 g
Umwerfer Sram XX 34.9 mm High Clamp, Top Pull 117 g
Schaltwerk Sram XX mittellanger Käfig 181 g
Schaltzüge Shimano Yumeya 63 g
Trigger Sram XX Set 212 g
Kassette Sram XX 11-36 (wird noch ersetzt durch 11-32) 208 g
Kette Sram XX 245 g
Kurbel Specialized 2010 654 g
Laufräder Ritchey Carbon Superlogic 1304 g
Reifen Schwalbe Rocket Ron 2.25 schwarz 897 g
Schwalbe Schlauch 26x1,50 - 2,10 Nr. 14A XX-Light 207 g
Sattel Tune 2010 Speedneedle 93 g
Sattelstütze Ritchey Superlogic 30.9 Carbon 176 g
Sattelklemme Carbon custommade 8 g
Schnellspanner Ritchey Carbon 87 g
dzt.8338 g

gerne anbei

Gabelschaft wird erst gekürzt wenn ich Gabel 1000%ig oben lass, hab noch keine "Probefahrt" gemacht. Hab MEINEN Rahmen übrigens im September 2009 bestellt und vorige Woche bekommen. War ein langer "Leidensweg". Und jetzt hab ich grad das Problem, dass mir NIEMAND den orig. Speci Kurbelstern runtergeben kann, da man dafür Speci Werkzeug CKM-1009 braucht und den hat im Linzer Umkreis kein Mensch. Hoffe, dass ich heute mal einen Preis dafür bekomm, vielleicht ist´s ja eh erschwinglich, würd mich aber nach dem bis jetzt erlebten sehr wundern. Kurbel war auch nur in 42-26 lieferbar, will aber 42-28, den XX Stern hab ich schon vorrätig und gefällt mir auch optisch besser.

Specialized S-Works Carbon Stumpjumper 2010 Gewicht in g

Rahmen FACT 10M carbon, 1.5-11/8" tapered HAT 1278 g
Gabel Specialized 2010 (wird noch um 15 mm gekürzt) 1416 g
Adapter Centerlock KCNC 58 g
Vorbau Ritchey Axis Carbon 100 mm 110 g
Carbon Spacer inkl. Steuerlager 47 g
Ahead Kappe inkl. Schraube 5 g
Aheadkralle 17 g
Lenker Truvativ Noir World Cup 135 g
Lenkergriffe original Specialized 102 g
Bremse Magura Marta SL Magnesium 2009 weiss 718 g
Umwerfer Sram XX 34.9 mm High Clamp, Top Pull 117 g
Schaltwerk Sram XX mittellanger Käfig 181 g
Schaltzüge Shimano Yumeya 63 g
Trigger Sram XX Set 212 g
Kassette Sram XX 11-36 (wird noch ersetzt durch 11-32) 208 g
Kette Sram XX 245 g
Kurbel Specialized 2010 654 g
Laufräder Ritchey Carbon Superlogic 1304 g
Reifen Schwalbe Rocket Ron 2.25 schwarz 897 g
Schwalbe Schlauch 26x1,50 - 2,10 Nr. 14A XX-Light 207 g
Sattel Tune 2010 Speedneedle 93 g
Sattelstütze Ritchey Superlogic 30.9 Carbon 176 g
Sattelklemme Carbon custommade 8 g
Schnellspanner Ritchey Carbon 87 g
dzt.8338 g

Servus,

danke für die Gewichts-Liste.
das ist ein 17" Rahmen oder? und mit welchen teilen dran hat der den das gewicht?
also mein 18" wiegt ohne alles 1216g.
da hate ich ja glück mit der lieferzeit von 5-6 wochen, gab aber nur noch die Farbe!

mein Rahmen ist 18"
8338 g lt. Liste wie oben, das bleibt jetzt mal ein paar Wochen so.
(dann halt ein paar g weniger -23g für Kassette und für den Kurbelstern hab ich grad keine Ahnung was der Speci wiegt, den hab ich ja nicht runtergebracht drum konnte ich ihn nicht wiegen, der SRAM XX Kurbelstern hat auf alle Fälle 212 g, dh. mit 42er und 28er Blatt)

das Specialwerkzeug für die Montage des XX Kurbelsterns CKM 1009 kostet eh nur EUR 129,00 (wär extrem super wenn mir diesen wer borgen könnte )

mein Rahmen ist 18"
8338 g lt. Liste wie oben, das bleibt jetzt mal ein paar Wochen so.
(dann halt ein paar g weniger -23g für Kassette und für den Kurbelstern hab ich grad keine Ahnung was der Speci wiegt, den hab ich ja nicht runtergebracht drum konnte ich ihn nicht wiegen, der SRAM XX Kurbelstern hat auf alle Fälle 212 g, dh. mit 42er und 28er Blatt)

das Specialwerkzeug für die Montage des XX Kurbelsterns CKM 1009 kostet eh nur EUR 129,00 (wär extrem super wenn mir diesen wer borgen könnte )

Servus,

sorry ich hab das Werkzeug nicht!!:)

Ja hab gemeint der Rahmen nackt ohne Kettenstrebenschutz,Sattelkleme und so, oder hast du ihn mit gewogen??

wolte wissen wie der unterschied zwischen deinem und meinem ist!?

Ach ja heute ist er endlich eingetroffen: der LRS und er wiegt genau 1304g!!!

Bilder folgen!!

Rahmengewicht ist ohne Lager, ohne Sattelklemme jedoch MIT diesem zwar bleischweren Kettenstrebenschutz, der ist dafür aber GENIAL !!!

du wirst doch nicht...... auch den Ritchey bekommen haben ??????????

Rahmengewicht ist ohne Lager, ohne Sattelklemme jedoch MIT diesem zwar bleischweren Kettenstrebenschutz, der ist dafür aber GENIAL !!!

du wirst doch nicht...... auch den Ritchey bekommen haben ??????????

Servus,

ja dann kommt das gewicht ja zimlich gleich.
der Strebenschutz wiegt 49g.

nein ich hab mir den hier bestellt: siehe Anhang!!
von Light Wolf, die Lieferzeit war zwar lange, aber der erste eindruck, es hat sich gelohnt!!

MfG Daniel :D

Ach ja man kanns nicht sehn das sind Acros 54er Naben!

Anhänge

• CIMG1492_klein.JPG
    CIMG1492_klein.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 175
  • CIMG1610_klein.JPG
    CIMG1610_klein.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 192
  • CIMG1616_klein.JPG
    CIMG1616_klein.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 182
  • CIMG1609_klein.JPG
    CIMG1609_klein.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 210
  • CIMG1614_klein.JPG
    CIMG1614_klein.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 199

hab´s natürlich KAUFEN MÜSSEN, eh klar !

falls wer dieses Werkzeug benötigt (können sich gerne auch ALLE Specialized Händler im Umkreis von 150 km von Linz melden, denn die alle haben dieses Teil nicht oder kennen es gar nicht und wissen auch tw. nicht mal wie ein Kurbelstern bei einer Speci Kurbel zu demontieren ist !) ich kann´s gerne "verleihen".

Dann habt ihr aber super kompetente Speci-Händler in der Umgebung. Das Ding sollte aber spätestens angeschafft werden, sobald ein Kunde diese Kurbel bestellt.
Es gibt aber z.B. auch einen speziellen Kasten mit Werkzeug für alle Speci-Fullies, den haben auch die wenigsten Händler.

Servus,

so jetzt hab ich es endlich geschaft, der Aufbau ist fertig.
hab jetzt noch ein Woche versucht die Reifen mit der Milch von notubes,
aber das wird wohl nix mehr!!

Neja hier mal die ersten Bilder:

CIMG1661.JPG

CIMG1672.JPG

CIMG1655.JPG

CIMG1673.JPG

jetzt muss ich nur noch mal die Gabel gescheit abstimmen dann hab ichs geschaft!!

MfG Daniel :D

Wirklich ein sehr schönes und stimmig aufgabautes Rad. Lediglich die gelben Aufdrucke auf den Reifen finde ich nicht soo schön(ist aber Geschmackssache). Bist du dir Race Kings Schon mal gefahren? Ich fande dass die bei feuchtem Untergrund recht bescheidenen Grip haben. Aber wie gesagt sehr schönes Bike
Gruß Floh

Zurück